E
Eisenmeister
Gast
Guten Abend miteinander. Ich hatte gestern an meinem 188 das erste mal unsere Krone Bodenfräse dran. Die Fräse hat um die 600kg denke ich. Der 188 konnte sie nur mit Vollgas heben. Der Hebel war fast oben bei Constant pumping. Bei Standgas hob er keinen cm. Sobald ich die Fräse oben hatte und vom Gas ging, trat die Fräse sofort wider die Talfahrt an. Bei Strassenfahrt musste ich stehts Gas geben sonst ist die Fräse in 10 sek auf dem Asphalt. Weiss jemand was das sein könnte? Der müsste die Fräse ja Bedenkenlos heben können. Zudem habe ich das Problem das die Zapfwelle nicht über die Kupplung abschaltet. Sprich am Ende des Feldes drückte ich die Kupplung, der MF kuppelte aus und die Fräse lief natürlich weiter und schob den Traktor ein paar cm nach vorne bis es ihn abwürgte. Beim Fräsen hat er Kraft ohne Ende, das ging problemlos. Ich habe dann immer kurz vor Ende die Zapfwelle mit dem Hebel ausgeschaltet, dann ist sie in der Erde natürlich sofort zum stehen gekommen. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Weiss einer was ich falsch mache? Ich meine es ist eine Hydraulisch gesteuerte Zapfwelle. Zum Schlepper es ist ein 188 A aus Franz. Produktion mit Multipower. Falls mir einer helfen kann wäre das eine super Sache. Gruss Stefan