Hydraulik und Zapfwellenprobleme

• Ersteller Ersteller Eisenmeister
  • Erstellt am Erstellt am
Das Steigrohr kann ja nicht zu hoch sein bzw zu weit herausschauen sonst würde das Öl ja unten bei der Pumpe weggehen und die Hydraulik würde nicht heben oder sicher nicht eine halbe Tonne. Messgerät müsste ich zuerst eines Kaufen.

Gruss

Ich glaube "Volltreffer" Jan :-).

Da gehört, meine ich aus Erinnerung, ein geschlitzter Innenvierkanthebel drauf. An dem Schlitz ist eine Klemmschraube.

Mal schaun, was Stefan berichtet.

Gruß +Matthes+

Stimme zu,  gutes Auge!

Es könnte sein, dass die Umschaltung "Teilbetätigt" ist, sodass nur ein Teil des Öl an der Heckhydraulik ankommt...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

auch ich gebe Jan recht: 

1. TILL-Steuergerät

2. auf den Vierkant gehört ein Hebel zur Umstellung des Hydrauliköl von §-Punkt auf äußere Hydraulik(z.B. Frontlader o.ä)

was passiert denn, wenn man probehalber den Vierkant einmal mit einer Zange um 90° verdreht?

Das wird uns Stefan hoffentlich bald mitteilen. Aber statt der Zange würde es doch ein passender Maulschlüssel tun, oddder :-) ?

Gruß +Matthes+

An eine "Teilbetätigung" dachte ich auch schon, oder eine innere Leckage beziehungsweise eine Kombination aus beidem. 

Andererseits ohne diese Teilbetätigung dürfte doch an die hinteren Anschlüsse überhaupt kein Druck zu bekommen sein (also in vorliegendem Fall,dass kein Hebel montiert ist) oder sehe ich das falsch?

Edit: Ich meine, müsste das aber selbst noch mal ausprobieren, bzw kann nur von "meinem" TILL berichten, das ja zumindest optisch anderst aussieht, dass man doch in der "Heckhydraulik" Stellung Druck auf die externen Druckabnehmer bekommt, man also quasi nur die Heckhydraulik mit dem Umschalthebel sperren kann.

Dennoch wäre eine interne Undichtigkeit eine Möglichkeit. Z.B. wenn ein O-Ring eines Steuergerätes undicht wäre könnte hierüber ja Öl entweichen.

Hallo Jan,

wenn du dir die eingestellte pm von stefan weiter oben mal durchliest hört sich das so an, als habe er die hinteren Hydraulikanschlüss noch nie benutzt.

Mal sehen, wann er das Rätsel auflöst.

Gruß +Matthes+

Guten Tag zusammen. 
der 188 hat ein TILL Steuergerät das ist korrekt. Dort käme so ein sternform geschlitzter Hebel drauf. Mal schauen ob es denn noch irgendwo gibt. Zur Stellung kann ich sagen der er nicht in einer zwischenposition steht. Der Umstellhebel bzw aktuell Stumpen hat jeweils Anschläge. So kann ich Umstellen zwischen Hubgerüst oder eben Ölversorgung. Den Hydr. Oberlenker kann ich betätigen, nach umstellen das Hubgerüst ebenfalls. Ich bin nach wie vor der Meinung das beide Traktoren wohl eine Undichtheit im System haben müssen so das ein gewisser Ölstrom durchkommt aber eben nicht der ganze. Wenn etwas defekt wäre würden sie gar nicht heben. Ich werde beim 165 mal versuchen ob ich das Steigrohr herausziehen kann (ich denke nicht das eine Regelung an der Stange ist ) und die O und Stützringe erneuern. Beim 188 muss ich mal das Steuergerät demontieren und schauen wie es da aussieht

Und wenn du das Umschaltventil auf "Heckhydraulik" stehen hast, hast du dann Öl/Druck an den Steckkupplungen? Die Scheibe auf dem Vierkant mit dem Segmentausschnitt für die Anschläge, ist die lose aufgesteckt/ kannst du die nach oben abziehen?

Kann es sein, daß der Vierkant um 90Grad verdreht ist?

Seltsames Verhalten Stefan :(!

Seit meinem letzten, themenbezogenen Beitrag am 11.Okt. warst du mindestens ein halbes Dutzend Mal "online". Hier haben sich mehrere hilfbereite Foris zu deinem Problem eingebracht.

Schade! Ich jedenfalls bin dann mal weg.

Schade das man deswegen gleich beleidigt ist. Der Schlepper ist nicht bei mir Zuhause und ich bin manchmal Wochen nicht da. Da ich noch weitere Mf‘s habe bin ich ab und zu einfach hier zum

Interesse am lesen. Ich kann nicht jeden Tag 40min hinfahren, schauen ob sich ein 4 Kant drehen lässt und wider 40min heimfahren. Der 4 Kant lässt sich ganz normal drehen, hat einen Anschlag und lässt sich nicht abziehen. Öl kommt an den Anschlüssen. Öl war aber nie das Problem.

Da ich aber nicht möchte das manche sich hier ihrer Zeit bestohlen fühlen und ich der letzte bin der nicht dankbar für Hilfe oder freundlich ist möchte ich das hier beenden und Suche alleine weiter. Danke allen für die Hilfe

Zurück
Oben