I
*Igel521*
Gast
Hallo Fergyfreunde, bin auf der Suche nach einem Werkzeug um die Ventilsitzführung auszutauschen. Was kommt da zu Anwendung und wo kann man ein solches Werkzeug kaufen. Möchte bei meinem FE noch mal den Kopf runter machen um dies zu verbessern. Habe bei meinem FE ein Problem , wenn ich Ihn Starte habe ich den Verdacht dass ein Ventil nicht richtig zu macht weil aus dem Luftansaugkanal die Gase der Flammglühkerze nicht angesaugt werden sondern Pö a Pö durch den Luftfilter zurück kommen. .Der FE wurde komplett überholt und hat mit dem neuen Kolpen USW. erst 9 Betriebsstunden geleistet . Natürlich möchte ich zu erst die Ventile neu Einstellen um zu überprüfen ob es daran liegt. Kopfdichtung ist alles neu und ist auch nicht übertrieben heiß gelaufen. 16 Kmh schneller bin ich nie gefahren. Im Sommer laüft er Top ,nur jetzt bei der kalten Jahreszeit möchte ich natürlich auch einmal versuchen wie er so anspringt . Ich mache im Winter den Ansaugkanal mit einem HeißluFöhn richtig warm ...das hilft ein wenig beim Start. Der Ansaugkanal hat über der Flammglühkerze eine Vorrichtung ein Loch zu Bohren um eine Schraube einzubringen damit er beim Vorglühen mehr Sauerstoff bekommt,das erzeugte Gas kommt aber durch das Loch über der Flammglühkerze langsam wieder zurück und wird nicht vollständig angesaugt . https://www.youtube.com/watch?v=Jsj8nucXmfI&t=76s Im Sommer kann er gut. Beste Grüße Günni