Moin Moin, so langsam bin ich so verzweifelt das ich fast die Lust verliere. Ich habe meinen TEA jetzt wieder soweit das er eigendlich anspringen müsste aber er will einfach nicht. Ich habe ihn von 4 Jahren mit laufendem Motor in die Garage gefahren und meine Restauration begonnen, somit sollte er ja jetzt auch wieder anspringen. Ich habe fast alles erneuert was mit Vergaser und Zündung zutun hat. Er hat neue Zündkabel, Verteilerkappe,Verteilerfinger,Kondensator;Zündkontaktsatz und eine neue Zündspule bekommen. Desweiteren wurde ein Vergaserüberholsatzt verbaut.
Was jetzt auffällt ist,dass die Zündspule beim startversuch sehr heiß wird, sodass man sich fast die Finger verbrennt.
Ich hatte ebenfalls das komplette Gasgestänge auseinandergebaut, sodass die Einstellung des Fliehkraftreglers zumindest am Gestänge auch nicht mehr stimmt. Startversuche habe ich mit Fliehkraftregler und ohne versucht. Ebenfalls habe ich Startversuche auch mit und ohne Vergaser versucht ( Kraftstoff wurde direkt in den Ansaugtrakt gesprüht).
Er will einfach nicht anspringen und ich bin echt am Ende.
Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Vielleicht hat ja einer einen guten Tip um meinen langersehnten Traum wieder zum laufen zu bekommen.
Danke euch
Cedrik
Was jetzt auffällt ist,dass die Zündspule beim startversuch sehr heiß wird, sodass man sich fast die Finger verbrennt.
Ich hatte ebenfalls das komplette Gasgestänge auseinandergebaut, sodass die Einstellung des Fliehkraftreglers zumindest am Gestänge auch nicht mehr stimmt. Startversuche habe ich mit Fliehkraftregler und ohne versucht. Ebenfalls habe ich Startversuche auch mit und ohne Vergaser versucht ( Kraftstoff wurde direkt in den Ansaugtrakt gesprüht).
Er will einfach nicht anspringen und ich bin echt am Ende.
Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Vielleicht hat ja einer einen guten Tip um meinen langersehnten Traum wieder zum laufen zu bekommen.
Danke euch
Cedrik