Lieber Kevin,
natürlich gibt es MF Traktoren unter 1000 euro, aber nur von leuten die keine Ahnung haben was das Ding Wert ist. Sprich solche wirst du hier im Forum wohl kaum finden. Mein Onkel hat für meinen MF 35 auch nur 250€ bezahlt, aber von einem Kerl der keine Ahnung hatte und mal ein kleiner Auszug der Reperaturbedürftigen Teile:
Zylinderkopfdichtung undicht,
Hydraulische Bremse defekt,
Hubzylinder undicht,
Radlager und Wellendichtring durch
Räder total abgefahren
Elektrik praktisch nicht mehr vorhanden
Kupplung ist durch
Hydraulik hubstrebe defekt
Kotflügel von Rost durchfressen
....
Und das sind nur die Teile die mir gerade einfallen. Insgesamt habe ich locker mal 1800€ Ersatzteile verbaut!
Also nehmen wir einmal an du bekommst einen Traktor für 1000€ und brauchst ein bisschen Blechteile, Dichtungen, Batterie, Farbe, Kleinteile min 250€, Reifen? ÖL min 80€, und dann bekommst du ihn für 2500€ los was hast du daran Verdient? Schau mal bei ebay da gehen sie nicht teurer weg.
Und da ist die Arbeitszeit und was du alles machen lassen musst noch nicht mir drin. Sprich du hast umsonst gearbeitet.
Ich bezweifle das deine Rechnung aufgeht, da werden mir sicher viele zustimmen! Weil sonst schmeiße ich die Schule hin und restauriere nur noch Traktoren!!
Schon alleine die Motorenanbeiteile sind mehr als 1000€ wert wenn er funktioniert. Sprich Zylinderkopf, Kühler, Anlasser, Einspritzpumpe, .... Von Felgen, zugmaul mal abgesehen die auch locker mal 300€ Wert sind!