Suche dringend einen MF !!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller kevin753
  • Erstellt am Erstellt am
K

kevin753

Gast
Hallo alle zusammen ich habe im internet alles durchgesucht un bin dann auf dieses forum hier gestoßen.also folgendes ich suche einen traktor einen Massey Ferguson zum restaurieren.Der motor und die elektrik müssen in ordnung sein das ist vorraussetzung! Preis bis 1000€.

Bitte alles anbieten !am besten mit technischen angaben und bilder .

danke schonmal im vorraus für eure hilfe

Warum muss die Elektrik in ordnung sein? Ein kabelbaum kostet ca 30€, der passt soweit und muss nichtmehr angepasst werden. Der hat aber keine Kabel für Lichter dabei aber daran sollte es wohl nicht scheitern! Da brauchst du nur 10 Meter kabel, ein paar kabelschuhe und einen kleinen Sicherungskasten. Den schaltplan für Warnblinker ... ist leicht zu finden und leicht verständlich.

hi
vor allem ist deine Preisvorstellung utopisch
teu35.gif
/teu35.gif[/IMG]
teu35.gif
/teu35.gif[/IMG]
teu35.gif
/teu35.gif[/IMG] für 1000 Euronen kannst du diese forderungen nicht stellen, ich glaube am liebsten wäre dir einer mit dem du gleich Morgen zu Tüv fahren kannst, oder ??? Für den Preis in dem Zustand nehm ich auch noch so 2-3 Stück
38.gif
38.gif
38.gif

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

tz,tz,tz @ Ralf .....

du hast ja vielleicht Nerven ... *schmunzel* ....

natürlich muss der MF (welches Modell überhaupt vorzugsweise?) für DEN Preis frisch getüvt SEIN ... *zwinker*

dem Kevin mal viel Erfolg bei seiner Suxche *lächel*

mfsg

Ulli

Hallo Ulli,
dazu fällt mir nur ein:
Kevin allein zu Haus!
Und außerdem:
Es müßte schon ein MF1080 mit neuen Reifen,Allrad,Multipower ,hydr.Zapfwelle,
Kabine mit Heizung und mindestens MP3 Radioplayer von Panasonic,neu lackiert mit mindestens 4K- lack,für die nächsten 10 Jahre TÜV abgenommen,maximal 500 Betriebsstunden und 25 Jahren Werksgarantie sein.Für 999€ inkl.Steuer und natürlich inkl.Fotoshooting (und Gutschein für Naturalrabatt) mit Pamela A. auf dem Beifahrersitz.Mindestens 3 dunkelorange Rundumkennleuchten auf dem Kabinendach nicht zu vergessen!
Ja,ich weiß,ich bin gerade wieder mal böse.Wie war das noch mit Halloween?

Schön,mal wieder von dir zu hören.

Gruß +Matthes+

hallo Matthes,

lieben Dank *lächel* ... ich freue mich auch, dich zu lesen .....

bin gespannt, ob Kevin uns seine Errungenschaft (wenn er denn fündig wurde) dann auch hier im Schauraum vorstellt *grins*.

viele Grüße

Ulli

klar stell ich den vor mia hann ach einen mf 135 den haben wir grad erst restauriert abe jetzt will ich einen für mich. unter 1000€ hab ich schon welche gefunden aber das sind keine mfs joa un ich will nen mf !der motor sollte in ordnung sein und die elektrik weil ich nach diesem hier .nochmal mir einen mf kaufe un den dann restauriere un dann verscheuer .

falls jemand einen zu verkaufen hat bitte bescheit sagen ,schreibt das modell des mf dabei damit ich mir bei google ankucken kann wie das modell aussieht !

Lieber Kevin,

natürlich gibt es MF Traktoren unter 1000 euro, aber nur von leuten die keine Ahnung haben was das Ding Wert ist. Sprich solche wirst du hier im Forum wohl kaum finden. Mein Onkel hat für meinen MF 35 auch nur 250€ bezahlt, aber von einem Kerl der keine Ahnung hatte und mal ein kleiner Auszug der Reperaturbedürftigen Teile:

Zylinderkopfdichtung undicht,
Hydraulische Bremse defekt,
Hubzylinder undicht,
Radlager und Wellendichtring durch
Räder total abgefahren
Elektrik praktisch nicht mehr vorhanden
Kupplung ist durch
Hydraulik hubstrebe defekt
Kotflügel von Rost durchfressen
....

Und das sind nur die Teile die mir gerade einfallen. Insgesamt habe ich locker mal 1800€ Ersatzteile verbaut!

Also nehmen wir einmal an du bekommst einen Traktor für 1000€ und brauchst ein bisschen Blechteile, Dichtungen, Batterie, Farbe, Kleinteile min 250€, Reifen? ÖL min 80€, und dann bekommst du ihn für 2500€ los was hast du daran Verdient? Schau mal bei ebay da gehen sie nicht teurer weg.
Und da ist die Arbeitszeit und was du alles machen lassen musst noch nicht mir drin. Sprich du hast umsonst gearbeitet.

Ich bezweifle das deine Rechnung aufgeht, da werden mir sicher viele zustimmen! Weil sonst schmeiße ich die Schule hin und restauriere nur noch Traktoren!!

Schon alleine die Motorenanbeiteile sind mehr als 1000€ wert wenn er funktioniert. Sprich Zylinderkopf, Kühler, Anlasser, Einspritzpumpe, .... Von Felgen, zugmaul mal abgesehen die auch locker mal 300€ Wert sind!

hab da mal einen gefunden der wäre eventuell was für dich:

http://www.agriaffaires.de/gebrauchte/traktor/1247780/massey-ferguson-35.html

Gut Transportkosten und Französisch vorausgesetzt aber dürfte für dich ja kein Problem darstellen oder? :-)
9.gif
9.gif
9.gif
9.gif

oder erst mal klein anfangen. Würde vom Preis her super passen. Wenn du den für 400$ bekommst kannst ihn ein wenig Polieren und mit ordentlich Gewinn verkaufen*g*

massey_ferguson_pedal_tractor.jpg

sorry für meinen Sarkassmuss aber finde das Thema so witzig

Hallo schmieed,
kauf ich sofort,aber was ist mit Kabine,Heizung,MP3 Radioplayer und Garantie?Wieviel Aufpreis?Und Allrad?
Hätte gerne noch einen Frontlader dazu.
Kommen wir da mit den Vorderachslasten hin?
Pflegebereifung brauch ich nicht!Minderpreis?

Könnte es sein,daß kevin753 aus der IHC-Fraktion kommt?
Wissen die überhaupt,was ein richtiger Traktor ist?
@ Kevin,
ja ,wir sagen dir natürlich "bescheit",wenn wir einen "restaurierten MF" für unter 1000€ wissen,den du dann "verscheuer" kannst!
HERR:Laß Hirn vom Himmel regnen!!!
Gibts dagegen eigentlich keine "Feuerwand"?

+Matthes+

hallo schmieeed der link wo du mir geschickt hast entspricht meinen vorstellungen un warum sollt ich do net viel gewinn machen ????bei eBay sinn so affen die wollen net schrotthaufen für 3600€ verkaufen der sieht aus wie arsch .un wenn ich dann einen verkauf der gemacht ist für 2500 oder 3000€ mach ich doch gewinn .natürlich darf ich nicht die zeit rechnen aber sonst gehts doch .

hallo +Matthes+ ich suche keinen restaurierten traktor für unter 1000€!!!!!!!!!!! ich suche einen der nicht restauriert ist weil ich das machen will un dann kann ich den verkaufen so mein ich das ,aber der motor un die elektrik sollten schon funktionieren also auf jeden fall mal der motor !!!!!!
dass ich keinen restaurierten traktor unter 1000€ finde is mir ach klar außerdem hätte ich dann ken arbeit mehr .

hi,
der mf 1080 würde mir auch sehr gut zu gesicht stehen...
nehme ihn aber nur wenn er ca erst 2-3 std gelaufen hat...
9.gif

ich grüße alle leute, die nen traum haben wie ich auch.
26.gif

Ja Kevin,
alles klar !!!!!!!!!
Hängt bei dir auch manchmal die Tastatur beim Ausrufezeichen??????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß +Matthes+

Hi

Ich bin auch gerade dabei meinen Fe 35 wieder etwas aufzufrischen, Motor lief noch aber kaum noch Leistung wenn ein 1,6 mtr Busatis Doppelmessermähwerk dem Schlepper schon abwürgen will kann man davon ausgehen das der Motor hin ist.daher meine Frage nun wie willst du beurteilen ob der Motor gut ist oder nicht ??? Mein Standard 23C Spring nach der Instandsetzung genauso schlecht an wenn er kalt ist wie vorher, neu gemacht wurden Kolben; Buchsen; Kurbelwelle geschliffen und neu gelagert; Ventile und Ventilschäfte neu und Eingeschliffen; Buchsen passend in den Block eingefäst; Block und Kopf geplant; neue Ölpumpe und einen neuen Kettenspanner für die Steuerkette. Der Spaß hat bis dato 3000 Euro gekostet !!!

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G

Was ich nicht ganz versteh Tegl, ist dass du deinen Kopf dann nicht gleich mit Glühkerzen ausgestattet hast.
teu35.gif

hi

den gedanken hatte ich war mir aber zu aufwendig denn mit einfach ein Paar Löcher bohren Gewinde schneiden ist das nicht getan. Wenn du auch nur einen mm daneben bohrst ist die Wirbelkammer hin und duanschließend noch einen haufen Geld los.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G

Naja, aber n CNC-Fräser hätte das sicherlich genau hinbekommen - meinst nicht?
26.gif

hi

Sorry aber das ist hier nicht unser Posting deshalh abschließend zu meinem FE ich kenne leider keinen der einen CNC-fräser hat.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G

ich habe einen 350 zu verkaufen ales ok aber der umwandler defekt meine email ad ist malermeister21@freenet .de mede dich mfg marcel

habe auch noch einen TEF20, Diesel,
teilrestauriert,
Motor läuft,
Beleuchtung und Blinker fehlen, außerdem sind die Kotflügel rott.
Sonst habe ich noch div. Teile und auch das passende Zugmaul !!!

Melde Dich mal wenn Du noch Interesse hast

info@3zu1consult.de
Gruß Toppen

Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt direkt vom Nord-
Ostsee-Kanal
Toppen

Zurück
Oben