Hallo MF Käfer und allen anderen die hier mitlesen,
es hat sich wieder einiges getan ! Der Reihe nach . Zunächst habe ich den Zylinderkopf demontiert , kann ich

, habe jetzt schon ein paar mal gemacht .
Bis dahin war noch alles i.o. Gleich mal die Brennkammer inspiziert , aha auch wieder Risse .
Muss mich jetzt noch nicht entscheiden dbzgl.
Dann die Kolben raus und siehe da 3. Zylinder (aha darum auch an der Kontrollbohrung der Wasseraustritt). Kolben am A...... Sieht nach Klemmer aus .
Also wird doch der Repsatz nötig

. Hatte schon die Hoffung ohne Repsatz auszukommen.
Jetzt wurde es spannend , im warsten Sinne des Wortes , die Buchsen gingen nämlich nicht wie beim erstmal butterzart raus. Die saßen so bombenfest das ich heute morgen erstmal meine Abzieher verstärken mußte . Hier noch der Versuch mit der unverstärkten Version.
Ich habe dann nochmal ein Flacheisen gleicher Dimension aufgeschweißt und anstatt der Holzklötze Abstandshalter aus Metall genommen. Dann ging es.
Zum Vorschein kam dann , was wohl, wieder jede Menge Korrosion. Mensch wieso habe die immer nur das Wasser abgelassen ??? So ein Scheiß ... seht selbst ?
Was soll ich sagen , vom Regen in die Traufe. Wenigsten habe die Stege keine Risse , zumindest habe ich bis jetzt noch keinen gesehen.
Da ich die vorderer Motorplatte wegen anderer Geometrie auch tauschen muß, müssen nun die Stirnräder runter ?.
Was gibt es zu beachten ?
Viele Grüße Ralf