Hallo MF-Freunde
Habe wieder mal mit einem Sparexteil zu tun gehabt.Bekannte von mir haben beim Händler einen Auspuffkrümmer für ihren MF verlangt.Um ihnen wahrscheinlich preislich einen Gefallen zu tu hat er ihn von Sparex bestellt und nicht original.
Den alten original Krümmer konnte ich ganz normal mit ner kleinen Nuß abschrauben und die Muttern hatten rundum alle Platz.Bei diesem Sparexding waren die Vierkantkanäle aber so unförmig ,das gerade so die Befestigungsmuttern an den Flanschen Platz hatten-net alles das noch die Ecken der Muttern beim Drehen daran hängen geblieben sind .Gerade auch noch da wo man nicht gut bei kommt.Ich wollte da auch nix extra freischleifen.Es war en Gefuttel mit dem Maulschlüssel..man man--Das kann doch net sein das man bei dem Sparex-Schrott immer erst darummachen muß ,damit es einigermaßen vernünftig montieren geht. Wenn ich nur schon Sparex höre,da stellen sich mir alle Nackenhaare.Liebe MF-Schrauber, laßt die Finger von diesem MÜLL der zudem auch meist noch teurer ist wie‘s Originalteil.Wer den Schrott an seinen Schlepper baut, der müßte normal noch als Entschädigung Geld dazukriegen.Es ist ein gut gemeinter Rat und sicher nicht geschäftsschädigent,denn dafür sorgt die Firma Sparex mit ihren Produkten schon selbst-die Mundpropaganda hilft halt nur mit...
Gruß MF-Kaefer