Motorreparatursatz MF 30

• Ersteller Ersteller cochonis
  • Erstellt am Erstellt am
C

cochonis

Gast
Suche Reparatursatz für MF 30, wo gibts das Qualitativ gut und nicht allzu teuer?

Bei Ebay, kosten etwa 550 Euro, ich würde den Umbau wegen der Wasserkühlung aber von einer Fachfirma durchführen lassen. Ich habe mal einen luftgekühlten Eicher überholt, das war schon schwierig genug. Fachfirmen kommen meistens an solche Sachen preiswerter ran, also mal fragen.
mfg Gustav

Was suchst du denn für ersatzteile , bei ebay würd ich das nicht unbedingt kaufen da gibt es bessere Alternativen . LG daniel

hallo
ich mache gerade meinen mf 25 den motor
habe alle ersatzteile bei sparex bestellt qualität ist gut und preis ist auch gut

Hallo
Ich habe mit Sparex ueberhaupt keine guten Erfahrungen gemacht.Ich hatte mal von denen ein Bremsautomat fuer die Handbremse eines Ford-Schlepper.Der war ueberhaut nicht passgenau und ging erst nach Abschleifen einiger Stellen ins Gehäuse einsetzen.Desweiteren habe ich fuer diesen Schlepper vier gleiche Bremsbacken bestellt-zwei waren geklebt,die ander zwei genietet und zwar so das die Nieten beizeiten geschliffen hätten....Nur Schrott!
Dazu kommt noch das die Sachen oft teurer sind als Das Original:Bsp. ein Aufklebersatz fuer einen MF-65 sollte dort mal 42 € kosten und sah zudem noch ganz anders aus wie Original. Bei MF hat der Satz nur 24 € gekostet und war natuerlich genauso wie es sein soll!!!
Gruß MF-Kaefer

Danke für die Antworten,
so wie es aussieht läuft es darauf raus, dass ich die Teile über einen MF Händler beziehe, oder hat schon jemand Erfahrungen mit dem Internet Shop fergyfan??
MfG Franz

Hallo,
ich bis jetzt meistens bei Granit und Sparex bestellt und hatte noch keine Probleme.

Gruß
Markus

Muss ich bei Sparex über einen Händler bestellen? oder geht das auch anders?

Hallo Franz,

wende dich mal an Peter (Pitypoint) hier im Forum, der kann dir alles schnell und zu einem fairen Preis besorgen. Bin selber immer super gut damit gefahren.

Gruß

Bernd

Hallo MF-Freunde
Habe wieder mal mit einem Sparexteil zu tun gehabt.Bekannte von mir haben beim Händler einen Auspuffkrümmer für ihren MF verlangt.Um ihnen wahrscheinlich preislich einen Gefallen zu tu hat er ihn von Sparex bestellt und nicht original.

Den alten original Krümmer konnte ich ganz normal mit ner kleinen Nuß abschrauben und die Muttern hatten rundum alle Platz.Bei diesem Sparexding waren die Vierkantkanäle aber so unförmig ,das gerade so die Befestigungsmuttern an den Flanschen Platz hatten-net alles das noch die Ecken der Muttern beim Drehen daran hängen geblieben sind .Gerade auch noch da wo man nicht gut bei kommt.Ich wollte da auch nix extra freischleifen.Es war en Gefuttel mit dem Maulschlüssel..man man--Das kann doch net sein das man bei dem Sparex-Schrott immer erst darummachen muß ,damit es einigermaßen vernünftig montieren geht. Wenn ich nur schon Sparex höre,da stellen sich mir alle Nackenhaare.Liebe MF-Schrauber, laßt die Finger von diesem MÜLL der zudem auch meist noch teurer ist wie‘s Originalteil.Wer den Schrott an seinen Schlepper baut, der müßte normal noch als Entschädigung Geld dazukriegen.Es ist ein gut gemeinter Rat und sicher nicht geschäftsschädigent,denn dafür sorgt die Firma Sparex mit ihren Produkten schon selbst-die Mundpropaganda hilft halt nur mit...
Gruß MF-Kaefer

moin, moin!
also ich bestelle meine ersatzteile meistens bei www.agrilineproducts.com oder europart.at die haben gutes preis- leistungsverhältnis. oekoprofi.at ist auch nicht schlecht aber da weiß ich nicht ob die nach deutschland liefern.
solltest mal nachsehen ob für dich was dabei ist.
gruß thomas

Hallo goesos
Nach Möglichkeit nehme ich vorwiegend Originalteile,das hat sich schon immer bewährt.Der Lagerman beim MF-Händler sagte mir das sie mal ne zeitlang Wasserpumpen aus dem Zubehörhandel verbaut haben.Die waren nach kurzer Zeit wieder hin oder undicht.Seit sie wieder Originale nehmen ist Ruhe!
Wenn‘s für die alten MF‘s mal ein Teile nicht mehr original gab/gibt,hab ich auch schon Sachen von bepco genommen ,da hatte ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
In Vielen Fällen ist es sogar wider der Vermutung so,daß das Originalteil günstiger ist als das aus dem Zubehörhandel.
Gruß MF-Kaefer

Zurück
Oben