MF Baumaschine

MF Power-Part

Stammmitglied
Hallo,

ich suche einen gebrauchten Baggerlader/Mehrzweckgerät, oder zumindest einen Heckbagger

geg.F. würde es auch ein Bagger, Raupe, Laderaupe, Scat loader, Minibagger oder Radlader tuen..

..natürlich kommt nur eine MF Industrial Baumaschine in Frage!!

teu35.gif

MFg Alex
26.gif

Hallo Alex.
Mir wurde am vergangenen Wochenende ein MF50 angeboten. Hast du etwas gefunden oder suchst du noch? Der steht im benachbarten Wittgenstein.
Gruß Stephan

Hi,

bisher noch nicht so wirklich!

gibts davon Bilder?

ist es der MF 50 R , S, B, HX oder D ? da gibts schon Unterschiede..

MFg Alex
26.gif

Hallo Alex.
Ich frage den Bauer mal.
Nach dessen Aussage hat der wohl den AD4.203.
Scheint also ein eher älteres Modell zu sein.
Ich kümmere mich morgen darum.
Gruß Stephan

was hältst von nem alten JCB... meiner Meinung nach die bessere und günstigere und zuverlässigere Wahl. Habe mir damals die MF 50 angesehen und die sind gegen die JCB eher mehr Spielzeug, alles nach wie vor auf der alten Getriebe und Hinterachs-kombi aufgesetzt. Soll nur ein gut gemeinter Rat sein.

Gruß Tom

MF165 MP, A4.212, BJ 1972 --> Schauraum
MF590 MP, A4.248, BJ 1978 --> Schauraum

Motorüberholung Perkins 4.248 --> zum Faden

Mein Youtube Kanal: --> Videos von meinen Reparaturen

Hi,

ist die Frage Ernst gemeint? "Ich denke nicht Tim!"

nö nö lass ma das JCB Spielzeug da wo´s is, die Großen waren nunmal IHC, Ford und MF wobei MF immer noch alias Fermec produziert wird.
teu35.gif

MFg Alex
26.gif

Hallo Alex,

kann nur aus eigener Erfahrung sprechen... habe mir damals einen MF 50 D mit Allrad und defekt werdender Wendeschaltung angesehn... für meine Begriffe zu hoher Schwerpunkt, zu hoch gebaut....

Es ist und bleibt halt ein MF Schlepper mit einem Technologiestand von der MF100 Serie der mit Baggerlöffel und Frontlader ausgerüstet wurde (MF 50 A-D). Ja, du hast statt der Kupplung nen Wandler und eine Wendeschaltung und ne Hydraulikpumpe die was taugt, hat die Konkurrenz aber auch.

MF Industrial wurde 1992 in Fermec ausgegliedert
Fermec gibts aber mittlerweile auch schon lang nicht mehr, die wurden an TEREX weiter verkauft.

Wenn die Sparte damals so gut lief.... warum gibt es heute keine MF Industrials mehr?

IHC hatte ne Baumaschinensparte, NH ja aber IHC? Ford kannte ich, aber aus meiner Jugend her kenne ich die Ford-Baggerlader nur in Kleinversion MF135-Größe

Mein JCB Spielzeug bringt knapp 7 Tonnen auf die Waage...ist dann irgendwie doch nicht mehr so ein Spielzeug

Nur der Vollständigkeit halber, ich spreche nur von Baggerladern (MF50) und nicht von Bulldozern, Raupenbaggern, etc.

Gruß Tom

Moin,

ne noch keine Zeit gehabt..
9.gif

..also wenn ich mir so die 50E, 50D, 50HX und deren Nachfolger überlege wirken die JCB wirklich wie Spielzeug, abgesehen davon das die Form noch dazu beiträgt das die aussehen wie aus Plaste..

nunja in wirtschaftlich schwachen Zeiten bedingt durch Fehleinschätzungen des Managements, wurde Perkins und die Baumaschinen-sparte verkauft um das Kerngeschäft zu sanieren.
Um zu beurteilen ob eine Sparte gut läuft muss man aber bedenken das dass gesamte zu betrachten ist.. Baggerlader, Industrietraktoren, Generatoren, Kippanhänger, Kompressoren, Radlader, Kettenbagger, Radbagger, Minibagger, Scatloader, Geländestapler, Teleskoplader, Planierraupen, Laderaupen, Heckbagger, Planierschild, Planierbox, Planierrechen, Tiefenmeißel, Forst-Knicklenker usw. usw.. hab ich was vergessen? schließlich war MF einer der größten Baumaschinenhersteller, da kann man schon mal was übersehen.
teu35.gif

also den MF HX Turbo Allrad habe ich schon öffters im Einsatz gehabt und da gibt es nichts auszusetzen.

MFg Alex
26.gif

wie schon angemerkt.. ich spreche nur von MF 50A bis D, was MF 50E oder MF50HX angeht kann ich nix sagen da mir die persönliche Erfahrung fehlt. genauso wenig hab ich von den anderen Gerätschaften gesprochen die du aufgelistet hast.

und da sind wir uns beide sicher einig das bei einem z.B. MF 50D und einem MF 575/275 vom Grundaufbau alles ziemlich gleich ist was Achsen Hinterachsgetriebegehäuse und Motor betrifft.

Und ehrlich gesagt steht mein JCB 3C III (2WD) robuster da als der MF50D den ich mir davor angesehen habe... die 6980kg Eigengewicht kommen ja auch nicht von ungefähr. (MF50D 4WD 6720kg Eigengewicht)

sei es wie es sei... es ist ja eh ganz alleine deine Entscheidung!

Gruß Tom

Zurück
Oben