Hallo Alex,
kann nur aus eigener Erfahrung sprechen... habe mir damals einen MF 50 D mit Allrad und defekt werdender Wendeschaltung angesehn... für meine Begriffe zu hoher Schwerpunkt, zu hoch gebaut....
Es ist und bleibt halt ein MF Schlepper mit einem Technologiestand von der MF100 Serie der mit Baggerlöffel und Frontlader ausgerüstet wurde (MF 50 A-D). Ja, du hast statt der Kupplung nen Wandler und eine Wendeschaltung und ne Hydraulikpumpe die was taugt, hat die Konkurrenz aber auch.
MF Industrial wurde 1992 in Fermec ausgegliedert
Fermec gibts aber mittlerweile auch schon lang nicht mehr, die wurden an TEREX weiter verkauft.
Wenn die Sparte damals so gut lief.... warum gibt es heute keine MF Industrials mehr?
IHC hatte ne Baumaschinensparte, NH ja aber IHC? Ford kannte ich, aber aus meiner Jugend her kenne ich die Ford-Baggerlader nur in Kleinversion MF135-Größe
Mein JCB Spielzeug bringt knapp 7 Tonnen auf die Waage...ist dann irgendwie doch nicht mehr so ein Spielzeug
Nur der Vollständigkeit halber, ich spreche nur von Baggerladern (MF50) und nicht von Bulldozern, Raupenbaggern, etc.
Gruß Tom
MF590 MP, A4.248, BJ 1978
--> Schauraum
Motorüberholung Perkins 4.248
--> zum Faden
Mein Youtube Kanal:
--> Videos von meinen Reparaturen