MF 65 Allrad möglich??????

• Ersteller Ersteller Bauer87
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bauer87

Gast
Wollte mal fragen ob es möglich ist einen MF 65 BJ 1963 zum Allrad umzubauen. Ist der MF DT 7000 nicht ähnlich dem MF 65?????? Wo bekommt man wenn eine Allradachse her????

Moin,

ich glaube, der DT 7000 wird dir wenig weiterhelfen. Meines Wissens hat der DT 7000 mit dem MF 65 nur den Motor gemeinsam. Der DT 7000 ist ja eigentlich eine reine Landini-Entwicklung, den MF in Deutschland aus Mangel an Allradschleppern anbot. Einen DT 7000 zu schlachten wäre sowieso sehr schade, die Dinger sind selten genug...

Gruß, Hendrik

probier es mal hier:

http://mf-schuler.ch/12309/12336.html

56.gif

Hallo, Der DT 7000 hilft dabei nicht.Du brauchst dazu einen Schlachtschlepper
Eicher Mammut 74.Frag mal den
Carsten Siebs in Misselwarden,Er hat so
einen zusammengebaut. Sieht cool aus.

Keine Patente auf Leben...

Hallo zusammen !

Den MF 65 gab es orginal mit Allrad war aber viel zu teuer deshalb gab es damals Nachrüstachsen. Die erkennt man daran das das Diff. nicht in der Mitte der Achse sitzt.
Evtl. mal bei Herrn Denecke in Wienhausen(Celle) nachfragen.

Bis dann ....

Danke an alle.

Den Herr Denecke habe ich schon kenn
teu35.gif
ernt. Ich sage nur ABZOCKER.

Hallo,

hat vielleicht jemand Bilder von einem MF 65 Allrad ?
Würd mich sehr interessieren.

MFG
Andreas

Moin,

das hier dürfte eigentlich bekannt sein. Ist ein in Italien gängig gewesener Selene-Umbau. Sieht auf jeden Fall schmuck aus! lest euch mal die Kommentare durch... Kraftabnahme über die Wegezapfwelle. Dadurch ist es unmöglich, bei eingeschaltetem Allradantrieb gleichzeitig ein Zapfwellengerät anzutreiben....
9.gif

Gruß, Hendrik

Hallo Hendrik,
habe mir das Video jetzt 3mal angeschaut.
Wenn mich meine vielleicht trüben Linsen nicht täuschen,ist da doch ein zapfwellengetriebener Mulcher dran????????
Wird der denn "antriebslos" über die Wiese geschleift??? Grübel!!

Gruß +Matthes+

Hallo Hednrik,

danke für die Info.
Ist wohl unwahrscheinlich, in Deutschland so eine Achse zu finden oder ?
VG
Andreas

Moin,

Wenn mich meine vielleicht trüben Linsen nicht täuschen,ist da doch ein zapfwellengetriebener Mulcher dran????????
Die Frage ist, wo genau die Kraft für die Allradachse abgenommen wird, das kann man leider im Video nicht erkennen. Im simpelsten Fall kommt sie direkt von der Zapfwelle. Theoretisch könnte der MF 65 im Video dadurch sein Gras mähen... wenn er den Mäher mit der Wegezapfwelle antreibt. Ob das praktisch funktioniert, sei dahingestellt. Alternativ lässt er den Mäher mit der Motorzapfwelle laufen, und der Allradantrieb wäre ohne Funktion.
Ich bezweifle, daß der Selene-Umbausatz die Kraftabnahme seitlich am Getriebe vorsieht. Die Umbauarbeiten wären dadurch unglaublich aufwendig und langwierig.

Ist wohl unwahrscheinlich, in Deutschland so eine Achse zu finden oder ?
Ja, denke ich auch. Selene-Sätze wurden meines Wissens in Deutschland nicht verkauft. Schaut mal auf diese Seite, dort tauchen desöfteren mal Selene-Conversions auf. Vorsicht ist allerdings geboten: Wenn irgend ein Teil der Achse kaputt sein sollte, ist "Holland in Not"... für Selene gibt es keinerlei Ersatzteile.
49.gif

Gruß, Hendrik

Keine Ahnung welche Achsen man bei Selene am MF35 verbaut hat, aber ich habe mittlerweile herausgefunden dass die Firma Selene beim MF35 sowie beim TE-20 auf Achsen von GMC zurückgegriffen hat. Desweiteren haben Sie die Kraftentnahme seitlich, direkt hinter dem Getriebe gemacht.
Bin auch auf der Suche nach einem solchen Getriebe, oder halt ein Getriebe was man anpassen kann.

Im vorherigen Beitrag sollte es eigentlich heissen: Keine Ahnung welche Achsen man bei Selene am MF65.......

Desweiteren kannst du aber mal in der Schweiz bei MF Schuler nachfragen. www.mf-schuler.ch

Zurück
Oben