MF 595

• Ersteller Ersteller KrischisMF595
  • Erstellt am Erstellt am
K

KrischisMF595

Gast
Hallo ich möchte mir einen MF 595 zulegen und meinen MF 353 verkaufen den Stoll D72 Frontlader vom 353 möchte ich aber behalten und an den 595 bauen ist das machbar und wo bekomme ich die passenden Konsolen für denn Stoll D72 Frontlader das er an den MF 595 passt

Danke schon einmal im vorraus

Hi,

versuch doch mal ob im Internet eine Konsole zu finden ist...

der MF 595 ist natürlich schon ein großer Unterschied zum 353!! also über mangelnde Traktion an der Hinterachse brauchst du dir wohl keine Sorgen mehr machen..

aber der Stoll-Frontlader ist mit Sicherheit zu klein für den großen.. wir hatten einen an unserem MF 253
1394385261531ca16d695be.jpg

mein Großcousin hatte auch die Kombination MF 595/ Stoll ..aber das war ein ganz anderes Kaliber! (selbst der ist gerissen wenn man beim Schnee-schieben einen Gullideckel erwischt hat.. da der 595 dann bedingt durch seine Masse einfach weiter läuft.)
1394385543531ca2879a6c0.jpg

MFg Alex
26.gif

Danke schon mal für deine Hilfe hast mir weiter geholfen

Wo kann ich denn einenfrontlader für einen MF 595 her bekommen habe im internet schon geschaut kann aber nichts finden danke für die hilfe im vorraus

MFG Krischan

Sorry Freunde,
wenn ich das so sage.
Aber der MF 595 ist ein Eisenschwein, bei dem durch Gewicht die Priorität, völlig in Ordnung, auf Zugleistung und Traktion gelegt wurde. Das macht der auch glänzend !!!
Aber einen solcher steifer Esel als Frontladerschlepper???
"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich".
Mit Nutzen/Handling in der Praxis hat das wohl eher weniger zu tun.
Gruß +Matthes+

Hallo KrischisMF595.
Frontlader gibt es hier:
http://www.technikboerse.com/suchen/Traktorzubeh%C3%B6r/28/Frontlader/728/layout/default/1?

Die Montage ist am 595 sehr einfach. Beiderseits des Motors sind Verstärkungsplatten angebracht, diese wurden bei meinem 595 durch 30 x 150mm Platten ersetzt und daran die Frontladerkonsole verschraubt. Die Hydraulikanschlüsse sind heckseitig abgenommen. Bis auf die ungünstige Getriebeabstufung am MF 595, bin ich leistungsseitig mit dieser Ausrüstung sehr zufrieden.
Grüße von Richard

Danke Richard
Kannst du mir sagen was du für einen frontlader Typ dran hast dann ist es für mich einfacher den passenden zu finden danke schon mal

Hallo KrischisMF595
- es ist das Fabrikat Humpolec, Typ 5-22 aus Tschechien. Von einem Händler als Vorführgerät gekauft. Dort wurde das Teil auch am 595 aufgebaut. Ich habe zusätzlich eine Euro-Aufnahme montiert und stärkere Hubzylinder angebracht. Vor genau 20 Jahren kostete das Teil mit Montage ca. 2800 DM
Grüße, Richard.

Vielen dank für deine Hilfe Richard hast mir sehr geholfen danke

hast du da jetzt ne "0" vergessen in 2800DM oder war der damals wirklich so günstig... was ich eher bezweifle.

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Hallo Thomas,
seinerzeit (vor zwanzig Jahren) habt ihr ja noch in Ö- Schilling gerechnet.
teu35.gif

Damals 2800 DM würden heute ca. 7500€ entsprechen.
Das sollte für einen FL reichen, oder?
Da kann doch keine Null fehlen.
Gruß +Matthes+

auch an Richard:-)

Hallo Tom.

Das Teil war damals wirklich so günstig, weil es einfach niemand haben wollte. Es hatte den erheblichen Nachteil, dass die Funktionen über elektromagnetische Ventile angesteuert wurden, die kein sensibles Betätigen erlaubten.
Grüße von Richard

Und wieder die Überschneidung
26.gif

Ich geh jetzt wohl besser ins Bett.
teu35.gif

Gruß +Matthes+

Hallo +Matthes+
Danke für die Aufmerksamkeit.
So begegnet man sich wieder, zur selben Minute, zum selben Thema.

Grüße in den Norden von Richard

Hallo Matthias... 2800DM =ca. 1400€ dann gib noch 3% pa. Inflation dazu bist du höchstens bei 2500€... wie kommst du auf 7500€?

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Unser Sherlock Holmes wieder
teu35.gif

Das sind die offiziellen Zahlen. Aber:
"Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!"

War nur "gefühlt", Thomas. Meine mich aber zu erinnern, daß der I-FL an meinem 2004 gekauften (da war noch die Farbe an der Schürfleiste der Schaufel) 273er lt. Vorbesitzer (der hatte ihn im Mai 2002 anbauen lassen) 6000€ gekostet haben soll.Okay, da waren wahrscheinlich die Werkzeuge dabei. Und das ist gerade mal 10 Jahre her.
Aber 28000 DM wären wohl etwas viel. Das hat wahrscheinlich der 595 in Tschechien gekostet.
49.gif

Gruß +Matthes+

Muss ich bei ner Besichtigung  was wichtiges beachten kann mir einer sAgenda wo schwach stellen sind wo man besonderselben drauf achten muss 

Risse im Rahmen und der Konsole.. sofern die schweißbar sind kannst du da am Preis noch verhandeln, weil es ein Zusatzaufwand für dich ist

Verschleiß an den Lagerstellen und Aufnahmen, wenn da was grob verschlissen ist es schwer hier wieder was zu reparieren, möglich ist natürlich alles, ist halt eine Frage des Aufwandes

Dichtheit der Zylinder (wichtig),

Beschädigungen der Kolbenstangen (geht mit einher zum vorigen Punkt)d

Zustand der Hydraulikschläuche... sind aber das geringste übel weil sie eigenltlich nicht wirklich was kosten

Ich würde nicht zwangsläufig nach einem kompletten Lader + Konsole suchen, die Wahrscheinlichkeit das du beides auf einmal findest ist sehr gering. Such am besten nach beidem separat, habe ich genauso gemacht. Schau auch bei normalen Traktorverkäufen hinein, vielleicht ist dort eine Konsole dran, oft verkaufen die Leute die Konsole oder den Lader auch separat, da machen sie oft mehr Gewinn als wenn sie die Maschine komplett verkaufen, einfach Kontakt aufnehmen und fragen, dann siehst du eh in wie weit der Verkäufer bereit ist was zu tun.

Gruß Tom

Danke für die Info hilft mir sehr viel weiter so weis ich wenigstens wodrauf ich achten muss danke 

Hallo kann mir einer sagen wie groß der durchmesser der felge von der allrad achse ist und was für ein lochkreis und wie viele bohrungen das selbe bräuchte ich für hinten auch

gruß krischan

Hallo ich brauche einmal eure hilfe kann mir einer sagen welcher typ ölfilter bei dem MF 595 verbaut ist oder ist da der standart MANN W 723/3 Filter drin

Danke schon mal für eure Hilfe

Hey Leute ich bräuchte einmal eure Hilfe

Kann mir einer Fotos von einem MF 595 Schicken wo man sehen kann wie der Turbolader aufgebaut ist

vielen dank schon mal im vorraus

krischan

Der MF595 wurde meines Wissens nie mit Turbo hergestellt (zu mindestens in Deutschland, in Finland wurden oft Turbos verbaut), in deinem Fall muss es eine individuelle Nachrüstung sein, somit ist es wahrscheinlich schwer hier an Bilder zu kommen.

Gruß Tom

Wo bekomme ich denn wohl Bilder vom Aufbau des Turboladers bei einem mf 595 her ist echt wichtig weil ich mir den turbolader in zwei drei Wochen abholen kann hoffe ich man könnte mir das noch nicht genau zu sagen ich danke schon mal für eure Hilfe und für die bilder danke danke danke sobald ich dann alles bei mir Zuhause habe werden Bilder online gestellt in einem neuen Beitrag dann Gruß Krischan 

Bitte per pN bei mir melden wer einen 595 mit Turbolader hat danke 

Zurück
Oben