H
herbybg
Gast
Hello Traktorgemeinde,
Mein Sohn hat ein ungewohnes Problem mit ein MF-285.
Er hat den Traktor gekauft, weil der Vorbesitser auf Rente gegangen ist.
Beim starten war uns aufgefallen das der Anlasser quetste???
Wir haben den Anlasser herausgebaut und getestet und sahen das das Zahnrad nicht in seine Wirkposisition gezogen wird...
Relais aufgemacht und Anker und Gehause innen mit siliconen gereinigt das es spiegelte...
Die Axe woruber das Zahnrad schieb auch trocken gereinigt und alles montiert.
Sofar so good, alles funzte einwandfrei.
Nach einige wochen einwandfrei funzen, ist er plötzlich tot??? Anlasser war total abgestorben???
Ausgebaut und geöffnet:
Die Antriebaxe war zerbrobchen???
Und den anlasser hat solche grösse Strom aus den accu gezogen das die Löttstellen der Kohle entlöttet waren???
Ich verstehe nicht was geschehen ist, da der Anker einwandfrei drehte in seine Lagerbusche.
Irrgendwo muss wass blokkiert sein so das die Antriebaxe fest stand, und durch den grösse Kraft der Anlasser die Axe zerbrochen ist, und den Anlasser solche extreme Strom gezogen hat das die Löttstellen entlöttet waren, und er tot war...
(Den Strom fliesst durch das Relais nach den Seriemotor nach masse.
Wann der Motorkreis unterbrochen ist, klappt das Relais auch nicht mehr...)
Nun ist meine Frage wem ist mit dieses Problem bekannt, und was ist exact geschehen?
Schwungrad blokkiert?
Mein Sohn hat ein ungewohnes Problem mit ein MF-285.
Er hat den Traktor gekauft, weil der Vorbesitser auf Rente gegangen ist.
Beim starten war uns aufgefallen das der Anlasser quetste???
Wir haben den Anlasser herausgebaut und getestet und sahen das das Zahnrad nicht in seine Wirkposisition gezogen wird...
Relais aufgemacht und Anker und Gehause innen mit siliconen gereinigt das es spiegelte...
Die Axe woruber das Zahnrad schieb auch trocken gereinigt und alles montiert.
Sofar so good, alles funzte einwandfrei.
Nach einige wochen einwandfrei funzen, ist er plötzlich tot??? Anlasser war total abgestorben???
Ausgebaut und geöffnet:
Die Antriebaxe war zerbrobchen???
Und den anlasser hat solche grösse Strom aus den accu gezogen das die Löttstellen der Kohle entlöttet waren???
Ich verstehe nicht was geschehen ist, da der Anker einwandfrei drehte in seine Lagerbusche.
Irrgendwo muss wass blokkiert sein so das die Antriebaxe fest stand, und durch den grösse Kraft der Anlasser die Axe zerbrochen ist, und den Anlasser solche extreme Strom gezogen hat das die Löttstellen entlöttet waren, und er tot war...
(Den Strom fliesst durch das Relais nach den Seriemotor nach masse.
Wann der Motorkreis unterbrochen ist, klappt das Relais auch nicht mehr...)
Nun ist meine Frage wem ist mit dieses Problem bekannt, und was ist exact geschehen?
Schwungrad blokkiert?