MF 135 Fährt wie Fendt mit Turbomatik

• Ersteller Ersteller Bensch0981
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bensch0981

Gast
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem mit meinem MF 135.

Der Motor läuft mit voller drehzahl und die Geschwindigkeit nimmt nur langsam zu.

Habe dann festgestellt das Motoröl aus der Kuplungsglocke lief und dachte daher das die Kuplung wegen dem Öl durchrutscht.

Darauf hin habe ich den MF getrennt, den Filzring an der Kurbelwelle erneuert dss Öl mit Bremsenreiniger von allen bauteilen entfernt

und eine neue Kuplungsscheibe eingebaut weil die alte sich mit Öl folgesaugt hatte.

Nachdem ich alles zusammen gebaut hatte und eine Probefahrt machte musste ich feststellen das, das Problem nicht gelöst war.

Daher die Frage an Euch, was könnte es noch für eine ursache haben das der Motor voll dreht und die geschwindigkeit nur mäßig zunimmt??
7.gif

Könnte es evtl. am Multi Power liegen??
7.gif

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich schonmal im vorraus bei euch!

Hi

Macht er das auf High und auf Low - dann ist es nicht das Mulitpower.

Eine der beiden Stufen wird über eine Kupplung geschaltet...

lg Werner

hi,

ich zitiere mal hier aus dem forum einen beitrag von TomRon

Eine rutschende Multi Power Kupplung erkennt man wie folgt. Eingelegt ist der 12. Gang (3. Gang, Gruppe: schnell, MP auf hoch)
Beim Anfahren im 12. Gang muss die Verbindung auf die Räder kraftschlüssig sein, d.h. es darf nicht sein, dass es sich so anfühlt wie wenn du mit einem Automatikgetriebe fährst wo die Gänge nacheinander automatisch geschalten werden. Der 12. Gang muss beim Anfahren schon "greifen".

Dem ersten Eindruck nach würde ich sagen, die Kupplung ist hinüber. Keine Kraftübertragung am Berg. Schlupf ohne Ende
Für mich hört sich das auch nach einer rutschenden Kupplung an. eine rutschende MP Kupplung rutscht nur im "schnellen MP" Gang im langsamen ist meines Wissens nach eine kraftschlüssige Verbindung über eine Klauenkupplung hergestellt.

Es muss nicht zwangsläufig die MP Kupplung hinüber sein.

Oft ist der Wellentunnel so verschlissen, dass zuviel Lecköl entsteht, und nicht genügend Druck auf die hydraulische Mehrscheibenkupplung wirkt.... dann rutscht auch die Kupplung ohne das die Kupplung defekt ist. Fährt man so weiter und lässt getrosst "alles schleifen" werden die Scheiben in der Kupplung natürlich auch hin, weil sie dauernd einer Reibung und somit Hitze ausgesetzt sind!

Am besten den Druck vor der Kupplung messen dann kannst du mehr über das eigentliche Problem aussagen.

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Zurück
Oben