MF 135: Erstzteilkatalog, Werkstatthandbuch und Betriebanleitung gesucht

• Ersteller Ersteller MF 135er
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo, oder hier nachsehen, ähnliche Preise:

http://fergy-fan.de/Buecher-und-Listen-Betriebsanleitung-MF135/a34217175_u277/

LG Torsten

hallo bin neu neu hier 

habe mir gestern nen mf 135 gekauft und zwar privatkauf,nun muste ich leider feststellen das die wegzapfwelle nicht funktioniert und aus dem deckel unter der kuplung öl tropft wen er läuft, nun meine frage an euch weiß jemand was da defekt sein könnte und würde mir jemand alle unterlagen wie reperatuthandbuch,bedienungsanleitung u.s.w. zukommen lassen.

für jede hilfe wäre ich sehr dankbar 

Hi "Schulze",

erst einmal Willkommen hier...es ist vielleicht nciht gaaaanz so clever Deine Email hier für die ganze Welt öffentlich zu posten, besser ist ein Hinweis "bitte PN an mich"...Naja, soviel dazu, zu Deinem Problem. Ich kenne beide ganz gut, meiner (148) hat das auch...wenn Du die Zapfwelle nicht brauchst sollte es ja nicht stören. Bei mir sind die Lamellen in der Kupplung durch, durch 10 Jahre Dauerbetrieb am Futterwagen. Ersatzteile kein Problem, ist nur viel Arbeit, Hydraulikdeckel ab, Getriebe vom hinteren Teil trennen, alles ausräumen, anders kommt man an die Zapfwellenkupplung nicht dran. Gibt da aber auch noch andere Ursachen, das können hier aber einige andere bestimmt besser erklären ;) Zur Ölleckage, die habe ich seit 15 Jahren, bei mir kommt es aus dem Getriebe, aber immer nur paar Tröpfchen nach der Fahrt beim Abstellen, bisher ist der Getriebeölstand nicth sonderlich beeinflusst, Kupplung und Welle zum Motor hin sind trocken. Auch hier musste trennen, Motor vom Getriebe. Ist wesentlich einfacher vom Aufwand her, Teile auch zu bekommen. Wenn du eine unabhängige Zapfwelle sprich Doppelkupplung hast, werden es vermutlich die beiden Ringe zw Hohlwelle und Antriebswelle sein oder halt Motorseitig die "Packungsdichtung", wenn die es ist, muss die Kupplung auch runter.

Gruss

Martin

Langsam Martin,

so schnell schiessen die Preussen nicht.

Erstens: Es ist beim 135er sehr unwahrscheinlich, daß der eine hydraulische ZW-Kupplung hat. Also nix Lamellen, sondern ganz normale Doppelkupplung.

Zweitens: "Schulze" schreibt ausdrücklich, daß die Wege-ZW nicht funktioniert, nix von Motor-ZW.

daher Drittens @ "Schulze": Die Wege-ZW war seinerzeit Wunschausstattung. Bist du sicher, daß dein 135er überhaupt eine hat? (Stell mal ein Bild vom ZW-Schaltdeckel ein oder schreibe uns die komplette Fahrgestell-Nr.)

Viertens: Ölverlust an der Kupplungglocke kann motor- oder getriebeseitig sein. Welche Farbe hat das raustropfende Öl?

Gruß +Matthes+

Danke für die schnelle Antwort also die normale Zapfwelle (540)geht ohne Probleme unter läßt noch nicht getestet muß ich dazu sagen nur die fahrzapfwelle geht nicht und wenn man das seitenmähwerk einschaltet und wieder aus klingelt was im Getriebe nach einem Neustart des traktor und ausgeschalteten mähwerks antrieb ist das Geräusch wieder weg, zerlegen ist für mich kein großes Problem habe schon etliche Motoren und Getriebe repariert nur hätte ich gern ein paar Unterlagen befor ich damit beginne 

Mfg Schulze 

Menno "Schulze",

du hast doch bestimmt einen Vornamen für eine gescheite Anrede, oder? Erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit vor 50 Jahren.

Dann lies dir bitte noch mal deinen gesendeten Text durch. Verstehe fast nur Bahnhof !

Was ist das für ein beigeschraubtes Blech am ZW-Schaltdeckel? Mach das mal weg! Nicht original und genau im Bereich der Wege-ZW.

Die hat wohl jemmand stillegen/blockieren wollen?

Und die Seitenzapfwelle für den Mähwerksantirieb hat mit der Wegezapfwelle nix zu tun.

Bitte versuche das mal besser zu beschreiben.

Gruß +Matthes+

Sorry für die schlechte Schreibweise das blech hat wohl mein Vorgänger angebracht da war das Kabel für den Bremslichtschalter dahinter geklemmt und ich weiß das der mähwerksantrieb nichts damit zu tun hat aber der macht auch Geräusche wenn man ihn an macht und wieder abschaltet denke mal das ist auch nicht normal startet man den traktor aber neu sind auch die Geräusche weg klingt wie ein Zahnrad Rasseln hoffe ich konnte mich jetzt besser ausdrücken ach übrigens mein name ist Dennis 

Schraube das blech morgen ab und mache ein neues Foto Mfg Dennis 

Hi Dennis,

Zeichnungen kann ich Dir die Woche schicken, habe den Ordner damit in der Werkstatt liegen, leider nicht hier zu Hause. (@Matthes: OK, ich hatte Wegezapfwelle anders interpretiert, sowas braucht ja hier im Rheinland kein Mensch mehr :P daher war mir das so nicht geläufig...)

Gruss

Martin

Hallo so sieht der Deckel ohne das blech aus ich muß auch sagen der Hebel für die Zapfwelle hat au h drei Stellungen wo er einrastet Mfg Dennis 

eup-1133122156-bcbc29d0a00b9cff16925595b268cd7e-1499098382_big.jpg

Hallo und zwar bräuchte ich mal eure Hilfe, und zwar habe ich meinen mf 135 getrennt um die dichtschnurr am Motor zu erneuern da er richtig viel Öl verliert, habe auch einen reperaturhandbuch zum 135er nun muste ich feststellen das eup-1134195564-9cc75194fff22cf2b26a1070db221948-1503755075_big.jpgg die im buch abgebildet ist vollkommen anders aussieht als die die verbaut ist nun weiß ich nicht wie ich die kupplung nach dem Zusammenbau wieder einstellen muß kann mir da von euch jemand weiterhelfen? Hier mal noch ein Foto von der verbauten kupplung 

Hallo Dennis,

bitte stell mal das Bild der Kupplung aus dem RHB hier ein.

Schicke mir per pm deine Mailadresse, dann bekommst du von mir die Einstellanleitung für die abgebildete Kupplung.

Wäre schön zu wissen, wie dein Problem mit der Zapfwelle ausgegangen ist.

Gruß +Matthes+

Hi matthes danke für die schnelle Antwort hier mal die Bilder aus dem Handbuch 

eup-1134199628-838e1bc1aa1b26a14170113cb537eacf-1503769055_big.jpg

Um das Problem mit der Zapfwelle habe ich mich noch nicht gekümmert, erst muß der kleine dicht sein und bekommt bestimmt auch nee neue kupplung wenn der einmal auseinander ist. Aber sobald ich das Problem mit der Zapfwelle gelöst habe werde ich es hier berichten mit Bildern 

Mfg Dennis 

Hallo, ich habe jetzt die kupplung vom 135 abmontiert alles sauber gemacht so gut es ging nun muste ich feststellen das da wo der Schraubendreher hin zeigt Öl raus läuft wie bekomme das dahinter dicht und was muß ich noch alles weg bauen hat jemand erfahrung damit bin für jede hilfe dankbar

eup-1134313606-b9963b88e1fdc9df2ee39004616a1473-1504034500_big.jpg

eup-1134313606-bb69fb6699d56c4e007b891a6ecb708d-1504034558_big.jpg

Mfg Dennis 

Hallo, das Problem mit dem Öl wäre gelöst. Ich habe alles zerlegt gesäubert und alles mit neuen Dichtungen versehen, die kupplung wage ich auch zerlegt und mit neuen Scheiben versehen nun habe ich aber immer noch das problem das ich die kupplung nicht eingestellt bekomme hat den niemand von euch die einstell Werte für die im bild abgebildete kupplung,  ich wäre euch sehr dankbar. 

Mfg Dennis 

eup-1134400309-4435d6648f36379ea439ae1ab4dba41c-1504373084_big.jpg

Die Kupplung ist doch augenscheinlich genau so aufgebaut wie in deinem Reparatur Leitfaden oben. Die sieht optisch nur geringfügig anders aus.

Ich würde deshalb davon ausgehen, das auch die Werte passen.  D.h. für die erste Stufe sind die Finger (Schrauben) auf 68mm einzustellen.  dafür gibt es eine Lehre, oder man muss sich etwas basteln.  für die 2. Stufe gelten die 2,28mm an den Druckschrauben der 2. Stufe, die müsste es bei dir auch geben...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo Christian, habe alles hin bekommen und auf das Maß im Handbuch eingestellt, kupplung geht wunderbar habe es aber unter last noch nicht versucht werde das aber die woche noch test. Nun bleibt nur noch die frage warum die wegzapfwelle streigt, habe am Zapfwelle Hebel drei Stellungen nach hinten Zapfwelle funktioniert, mittelstellung aus und nach vorne passiert auch nicht kann ich da noch was einstellen

Mfg Dennis

Dort ist eigentlich nichts einstellbar. Ich gehe mal davon aus, das es so wie beim 35er aussieht:

eup-1133189315-b9e591526a3fe9f39e5c80ca8a776d9c-1499717037_big.jpg

Wenn der Hebel ganz vorne eingerastet ist, und die Zapfwelle lässt sich dennoch von Hand drehen, bzw. Sie dreht sich nicht, wenn der Traktor fährt, kann eigentlich nur das oben ersichtliche Zahnrad fehlen...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Ich bin auch auf der Suche nach den technischen Unterlagen zum MF 135. 

Falls einer von euch das Werkstatthandbuch, die Betriebsanleitung oder den Ersatzteilkatalog für mich hat würde ich mich über eine PN freuen.  

Vielen Dank!  

MfG Christian 

Hallo.

Ich schließe mich ChristianMF an. Falls jemand die Unterlagen hat, ich könnte sie auch dringend gebrauchen.

Danke schon mal für jede Antwort. :-)

Zurück
Oben