Hi "Schulze",
erst einmal Willkommen hier...es ist vielleicht nciht gaaaanz so clever Deine Email hier für die ganze Welt öffentlich zu posten, besser ist ein Hinweis "bitte PN an mich"...Naja, soviel dazu, zu Deinem Problem. Ich kenne beide ganz gut, meiner (148) hat das auch...wenn Du die Zapfwelle nicht brauchst sollte es ja nicht stören. Bei mir sind die Lamellen in der Kupplung durch, durch 10 Jahre Dauerbetrieb am Futterwagen. Ersatzteile kein Problem, ist nur viel Arbeit, Hydraulikdeckel ab, Getriebe vom hinteren Teil trennen, alles ausräumen, anders kommt man an die Zapfwellenkupplung nicht dran. Gibt da aber auch noch andere Ursachen, das können hier aber einige andere bestimmt besser erklären

Zur Ölleckage, die habe ich seit 15 Jahren, bei mir kommt es aus dem Getriebe, aber immer nur paar Tröpfchen nach der Fahrt beim Abstellen, bisher ist der Getriebeölstand nicth sonderlich beeinflusst, Kupplung und Welle zum Motor hin sind trocken. Auch hier musste trennen, Motor vom Getriebe. Ist wesentlich einfacher vom Aufwand her, Teile auch zu bekommen. Wenn du eine unabhängige Zapfwelle sprich Doppelkupplung hast, werden es vermutlich die beiden Ringe zw Hohlwelle und Antriebswelle sein oder halt Motorseitig die "Packungsdichtung", wenn die es ist, muss die Kupplung auch runter.
Gruss
Martin