MF 133 Hydraulik ohne Funktion

• Ersteller Ersteller Rocksound
  • Erstellt am Erstellt am
Ach nee, der Bursche Daniel hat ja einen RLF.

Genau, die Stösselstange 10 wird durch die Schraube 8 fixiert.

"Was mir aber aber aufgefallen ist, daß wenn ich den Hebel bewege, der Kraftheber ganz minimal nach unten gedrückt wird."

Ja und, was willst du denn damit sagen? Er sollte bei Druckbeaufschlagung doch nach oben gehen!!!

Da ist nix mehr "dazwischen"!

Ich habe auch keine Ahnung, wer da möglicherweise wo gegen drückt.Irgendwas stimmt doch da nicht.

Bewege dich vom PC zum Traktor und mach den Deckel runter! Dann weißt du innert einer Stunde mehr.

Gruß +Matthes+

:-), den hab ich mir vor ein paar Jahren mal zugelegt.

Hab so gedacht, wenn die Stange nicht da wär, dann würde sich der Heber hinten gar nicht bewegen.

Ich werde den Deckel die Tage abbauen und dann schau ich mir es mal an.

Gruß

Du weißt ja nicht, wo sich die Stösselstange, wenn überhaupt noch im Spiel, zur Zeit ihren "Druckpunkt" gesucht hat oder ob eventuell der Rand des Kolbens weiter oben auf die Gabel drücken kann und die ganze Mimik nach unten bewegt.

Lass knacken und berichte bitte über deine Erkenntnisse!

Gruß +Matthes+

Da is man mal nen Tag nicht und  alles überschlägt sich
26.gif
.... weiter so

ja das Flatter Smilie funktioniert nicht so recht warum weis ich auch nicht, ist seit der Editor Umstellung so, da dürfte die Verlinkung nicht so recht hinhauen

Bin ja schon mal auf Bilder gespannt

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Hi !

So, heute hab ich mal den Hydraulikdeckel demontiert. Ging eigentlich ganz gut.

Als ich den Deckel angehoben hab, hat es kling kling gemacht und die Stößelstange ist herausgefallen. Hab dann gleich mal geschaut, in welcher Stellung der Kolben im Zylinder steht und dieser war mittig. Also muß dieser anscheinend auf die Stange gedrückt haben, aber diese war nicht mehr in der Führung und hat sich am Gehäuse abgestützt.  Dann hab ich nach der Schraube geschaut und diese war nicht mehr da wo se sein sollte. Leider bring ich diese nicht heraus. Sie ist so fest innen und der Inbus ist durchgerutscht und der Torx hat sich dan verabschiedet und steckt jetzt bei meinem Glück natürlich innen. Kann ich da auf der gegenüberliegenden Seite ein Loch hineinbohren und ein Gewinde reinschneiden ? Ist diese Schraube besonders gehärtet ? Denke die Original wird ein Zoll Gewinde sein ?

Danke auf jedenfall für die Hilfe ! Es geht voran :-).

Hier noch ein paar Fotos

eup-1120988605-773f0ff20596de54ad79d77078064e12-1400180224_big.jpg

eup-1120988605-73a9fcff110cbcb6aaf548242fb71296-1400180242_big.jpg

eup-1120988605-eee13394983de3fec6971f8f6df5ba44-1400180271_big.jpg

Gruß

Also wenn du die alte Schraube nicht rausbekommst sehe ich kein Problem, auf der anderen Seite ein Loch zu bohren.

Hattest du mal versucht, die alte Schraube nach innen durchzuschrauben?

Was meinst du,Tom?

Gruß +Matthes+

Meint ihr Schraube "8" aus dem RFL?

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

schaut aber so aus als würdest du hier besser aufgehoben sein
26.gif

Gruß Tom

Ich versuch noch mal,den Flattermann zu bemühen
teu35.gif
/teu35.gif" /> :-)

Gruß +Matthes+

TomRon:

schaut aber so aus als würdest du hier besser aufgehoben sein
26.gif

Gruß Tom

Ja, das stimmt :-). Beim nächsten mal weiß ich bescheid.

Danke nochmal für Eure Hilfe. Hoffe ich komme die Woche dazu weiter zu machen.

Gruß

Ich wollte mich nochmal zu Wort melden.

Am Freitag hab ich den Schlepper endlich zusammengebaut. Habe gegenüber ein neues Loch gebohrt und ne neue Schraube eingeschraubt, jetzt hält der Stößel wieder.

Die Hydraulik funktioniert wieder einwandfrei !

DANKE nochmal für Eure Hilfe.

Gruß

Bitte, gerne!!

Gruß Tom

Hallo zusammen !

Nachdem es mir die Schraube wieder abgescheert hat, hab ich das Teil ausgebaut, wo die Hubwelle durchgeht und ein Bekannter hat die alte originale Schraube herausbekommen. 

Jetzt hab ich wieder alles zusammengebaut, aber am Steigrohr kommt kein Öl hoch. Die O-Ringe selber hab ich gewechselt und das Rohr sitzt wie es sich anfühlt auch fest unten drin. 

Mein Onkel hat gemeint, als er von draußen heimgefahren ist, daß der Getriebeblock sehr warm war. Könnte es sein, daß evtl. der Hebel von der Hydraulik nicht ganz oben war, somit die Pumpe die ganze Zeit gegen Druck gearbeitet hat und jetzt defekt ist ?

Muß ich am Steigrohr immer Druck haben, egal was mit der Hydraulik ist ? 

Gruß

Als die hinter dem seitlichen Deckel die Rolle einhängen wollte, ist mir diese nach unten gefallen. Mit nem Magnet habe ich se herausgefischt und da war auch noch so ne Art Drossel mit drangehängt. Könnte dieses Teil evtl. von der Pumpe stammen ?

Danke schon einmal im voraus !

Gruß

eup-1122319512-5620cf98879fe6634a284f5ddc165305-1408713307_big.jpg

Hallo Daniel,

"Muß ich am Steigrohr immer Druck haben, egal was mit der Hydraulik ist ? "

Nein. Die Pumpe wird bei MF über die Saugseite gesteuert, fördert also über den Steuerschieber nur, wenn am Segment auf "Heben" gestellt wird.

Selbst wenn das Segment auf "äußere Hydraulik steht", kann der Pumpe nichts passieren, dafür gibt es ja ein Überdruckventil.

Zu deinem "Fundstück" kann ich dir leider noch nichts sagen, weil die Größenverhältnisse auf deinem Bild nicht ersichtlich sind. Kannst du mal was über die Maße sagen?

Vielleicht hat Thomas (TomRon) eine Idee dazu, der hatte die komplette Pumpe inkl. Steuerschieber ja erst neulich auseinander.

@ Thomas: Könnte das Teil die Scheibe vor dem Sicherungsring des Steuerschiebers im Steuerschiebergehäuse sein?

@ Daniel: Gab es bei der Demontage/Montage des Hydraulikdeckels irgendwelche Widerstände? Ist sichergestellt, daß der Steuerschieber sich bewegt?

Gruß +Matthes+

Das Teil hat einen Durchmesser von ca. 5mm.

Wenn der seitliche Deckel rechts weg ist und ich den Heben Hebel betätige, dann bewegt sich zumindest diese Rolle, wo man beim ausbau des Hydraulikdeckels ausbauen muß.

Der Deckel ging ohne Schwierigkeiten herunter.

Gruß

Hat jemand evtl. von der Ersatzteilliste ein Bild, wie der Hebel eingehängt ist, wo oben diese Rolle eingesetzt ist. Dieser ist ja mittig an einem Zapfen befestigt und da war er ausgehängt und ist in denen zwei Wochen wo er jetzt gestanden war ins Gehäuse gefallen.

Ich hab na jetzt so eingebaut, wie er am leichtesten gegangen ist.

Gruß

P.S.: Jetzt haben mich mal meine Unterlagen durchgesehen und auf dem einen Bild siehts so aus, als ob der Hebel genau falsch eingebaut wäre :(. Wenn der Hydraulikblock abgebaut ist, kann ich dann den Traktor mal laufen lassen ? So daß ich bei laufenden Motor mal das Steuerventil betätige kann ? Dann müßte ja aus der Bohrung fürs Steigrohr das Öl herauskommen oder ?

Habe leider kein Bild, Daniel.

Vielleicht kann ein Forumskollege weiterhelfen?

Natürlich kannst du bei geöffnetem Seitendeckel aber ausreichend Getriebeöl den Steuerhebel bedienen um zu sehen,ob die Pumpe fördert.

Gruß +Matthes+

Bild hab ich gefunden. Wie es aussieht, hab ich den Hebel genau verkehrt rum montiert. Wenn der ganze Hydraulikblock abgehoben ist müsste die Pumpe trotzdem fördern wenn ich den Steuerhebel betätige oder ??

Gruß

Super, danke. Dann werd ich das am Montag mal ausprobieren.

Gruß

Etwas verspätet wollte ich noch des Rätsels Lösung bekanntgeben.

Der Hebel war verkehrt herum eingebaut. Hab na umgebaut und gleich mit einer Schraube gesichert. Jetzt läuft er wieder einwandfrei.

Danke nochmal für Eure Hilfe !

Gruß

Zurück
Oben