MF 1100 in deutscher Ausführung

• Ersteller Ersteller ellentrillich
  • Erstellt am Erstellt am
E

ellentrillich

Gast
79.gif
Hallo MF-Fans,habe mir vor 3 Jahren einen MF1100 gekauft.Der Schlepper war in einem schlechten äußeren Zustand,aber technisch hervorragend,mit nur 1200 Betr.std.Heute ist er restauriert u.zugelassen.Es macht viel Spaß damit zu fahren und zu ackern.

Hallo ellebtrillich,

ich glaube, es würden sich hier einige, so wie ich, über Bilder freuen!

m.f.g Max

Moin

Schöner restaurierter schlepper, macht echt was her
26.gif

Waren die Kotflügel schon am schlepper, die wirken irgend wie Riesig, zu groß?

Gruß

Michael
89.gif

Hallo Michael ,es sind ende der sechziger 12 1100er nach Deutschland exportiert worden und umgebaut worden .Der TÜV hat es damals zur Bedingung gemacht:Beleuchtung,große Kotflügel,Frontgewicht 200kg,unabhängige Feststellbremse.Wie ich unseren zur Vollabnahme gebracht habe,hat der TÜV-Ing.gesagt ohne die ganzen Auflagen wäre der Schlepper nicht durch den TÜV gekommen.Deshalb verstehe ich es nicht warum außer den 12 Importierten andere eine Zulassung bekommen.
44.gif

Moin

Das heißt, dein Schlepper ist einer von den 12 1100, die hier angemeldet worden sind oder hast du dein aus der EU erworben?

Was für ein Kennzeichen hast du denn jetzt Schwarz,Grün oder H Kennzeichen ?

Hast du irgend wie Connections zu Ersatzteilen?
Ich suche noch ein Zugmaul mit Halterung für mein 1080!

Gruß

Michael

Mein Vater hat 1975 unseren 1100er gekauft für unseren Betrieb .Im Jahr 1982 hat er den Betrieb aufgegeben,1983 wurde der Schlepper verkauft in d.Nachbarkreis.Viele Jahre später hab ich den Käufer besucht u.der sagte er habe ihn verkauft f.3.500DM.Im Jahr 2005 meldete sich jemand aus Köln u.sagte er habe einen1100er.Es stellte sich heraus das es unser ehemaliger 1100er war.Wir sind im Frühjahr hingefahren .Da stand der Trecker am Ende angekommen,9000Std nur noch Schrott,das für 12.000Euro.Meiner ist original von den 12St.,aber aus der Nähe von Rostock.
44.gif

Moin ellentrillich

Traurige geschichte von euren ex 1000er:(

Das heißt, dein Schlepper hatte schon immer diesen großen Kotis.
4.gif

Hast du irgend wie Connections zu 1000er Ersatzteilen?
Ich suche noch ein Zugmaul mit Halterung für mein 1080!

Gruß

Michael

Hallo Michael,hatte vergessen auf alle Fragen zu antworten.Ich habe einen Bekannten der selbst einen Deutschen 1100er restauriert hat.Von dem habe ich Teile bekommen.Ich werde ihn mal fragen ob er helfen kann.Es war ein großer Bericht i.d.Traktor Oldtimer 1/2-2010 v.seinen Schleppern,wenn ich ihn nicht gehabt hätte wäre es sehr schwierig geworden.Unser 1100er warwie gerupft.Ich stelle noch fotos v.ersten Ansehen ein. MfG.Hans

Moin Hans

Ja, es fehlen ein paar Teile, habe Schlepper gesehen, die viel schlimmer aussahen als deiner.
56.gif

mfg

Michael

Hallo Michael ,der MF hat ein H-Kennz.Die grüne Nr. konnte ich nicht mehr behalten,das Finanzamt hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.Nachhaltige Landwirtschaft usw.,4ha Forst,2ha Acker reichen nicht mehr aus.MfG Hans

Moin Hans

So sind die Unterschiede, ein Kumpel hat nicht ganz 1,5 Ha Land und hat 3 Schlepper auf Grün angemeldet.
Meiner soll auch ein H- Kennzeichen bekommen, und möchte die jetzigen kotis so lassen wie sie sind, weil historisch!!!

Gruß

Michael

:-) Hallo MF Freunde,es wird in der TRATOR OLDTIMER bald der Bericht über unsern 1100er erscheinen.Erscheinung des Berichtes in der Ausgabe 4/2013.

Ich würde mir so einen MF 1100 in deutscher Ausführung gerne einmal genau anschauen. Kann mir jemand den Kontakt zum Eigner vermitteln?

Hallo Achtender ich bin der Besitzer des deutschen MF1100.Meine Telef.Nr.:05802-970983oder0151-28787076:-)
26.gif

Hallo,

Bei Cochem gibt es einen (Erwin Thönnes) und in Sonsbeck im Museum steht einer! Dann fehlen noch acht!?

Im Kreis Wolfenbüttel wurde mindestens einer neu ausgeliefert. Wo der abgeblieben ist weiß ich nicht. Ich forsche mal nach.

Hallo MF-Fans habe viel Kontakt mit Erwin Thönnes .Es wurden 12 MF 1100 auf deutsche Ausführung umgebaut.In Deutschland gibt es noch 2 restaurierte,2 unrestaurierte,1 im Museum und 1in Bayern.Über meinem 1100er gab es einen Bericht in der TRAKTOR OLDTIMER 4/2013.

Einer von den beiden ist Meiner.Der andere gehört Thönnes aus Koblenz.

Hallo MF-Fans,sind Mitglieder auf dem Feldtag in Nordhorn?Habe es leider aus terminlichen Gründen nicht geschafft,aber mein MF1100 ist vor Ort.

Ich war gestern dort. Es stand auch ein 1100er dort mit riesigen Kotflügeln.

Ich meine es wäre ein NL Besitzer.

Es war wohl schon eine ältere Restauration.

KH

Der 1100er ist meiner und kein NL -Besitzer.das ist ja das besondere die großen Kotflügel.Die restauration ist jetzt 8 Jahre her,der schlepper muß ja auch noch ein bißchen was tun.Ich brauche keinen hochglanzlackierten Oldtimer,zweimal im Jahr rausholen und den ganzen Tag wienern.:-):-)
38.gif

Zurück
Oben