M
*MF 35*
Gast
Hallo Liebes Forum,
nach nun längerer Pause (Mein letzter Beitrag) habe ich mal wieder eine Frage.
Ich habe mich nun doch entschlossen meinen Motor zu überholen(Perkins A3.152).
Soweit sogut.
Ich habe einen Überholsatz bestellt und am Freitag sind die Teile dann auch gekommen.
Die Büchsen habe ich bereits getauscht. Viele Dank für die vielen Anleitungen hier im Forum.
Aber als ich heute die Kolben "versenkte" fiel nir auf das die Kolben im oberen Totpunkt um 0,35mm aus dem Block herausstehen.
Im Pep. Leitfaden steht was von 0,13mm unter der Oberkante vom Block, also tiefer als die Blockoberkante. (wenn ich das richtig verstehe)
Macht also um 0,48mm zu lang bzw. zu hoch?
Hat jemand so was schon mal gehabt oder ist das normal so?
Die "alte Kopfdichtung" war nur noch 0,77mm stark also blieben nur noch ca.0,3mm Spielraum bis zum Kopf
So nun wie weiter?
Muss ich die Kolben abdrehen (lassen) oder ist das so normal.
DANKE und
Viele Grüße
Kay
nach nun längerer Pause (Mein letzter Beitrag) habe ich mal wieder eine Frage.
Ich habe mich nun doch entschlossen meinen Motor zu überholen(Perkins A3.152).
Soweit sogut.
Ich habe einen Überholsatz bestellt und am Freitag sind die Teile dann auch gekommen.
Die Büchsen habe ich bereits getauscht. Viele Dank für die vielen Anleitungen hier im Forum.
Aber als ich heute die Kolben "versenkte" fiel nir auf das die Kolben im oberen Totpunkt um 0,35mm aus dem Block herausstehen.
Im Pep. Leitfaden steht was von 0,13mm unter der Oberkante vom Block, also tiefer als die Blockoberkante. (wenn ich das richtig verstehe)
Macht also um 0,48mm zu lang bzw. zu hoch?
Hat jemand so was schon mal gehabt oder ist das normal so?
Die "alte Kopfdichtung" war nur noch 0,77mm stark also blieben nur noch ca.0,3mm Spielraum bis zum Kopf
So nun wie weiter?
Muss ich die Kolben abdrehen (lassen) oder ist das so normal.
DANKE und
Viele Grüße
Kay