Kabelbaum - Kaufberatung

• Ersteller Ersteller Jochen4
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jochen4

Gast
Hallo liebe Ferguson-Gemeinde. Ich kann mich glücklich schätzen, durch 2 Scheunenfunde nun auch im Besitz von

FE35 spezial Bj.57 (Goldbauch)
+
MF35 Bj.59

zu sein! Beide übrigens mit 23c-standard-Diesel Motor.
Wie bei Scheunenfunden so üblich, ist nun das eine oder andere Teil auszutauschen. Da ich mir zunächst den FE35 vorknöpfe, bräuchte ich hierfür u.a. einen neuen Kabelbaum. Hier sind mir jedoch ENORME Preisunterschiede untergekommen. Preise von 39,-€ LINK bis 350,-€ LINK waren dabei. Die Warenbeschreibungen geben leider nicht die geringste Info her. Warum also sollte ich 350,-€ ausgeben?

Wie sieht‘s aus? Was meint Ihr? Habt Ihr da Erfahrungen?

Und noch etwas ist mir beim Einlesen aufgefallen: anscheinend gibt es 2 verschieden Versionen:
Pluspol an Karosserie LINK
Minuspol an Karosserie LINK
Sehe ich das richtig?

hallo Jochen,

(dass das tatsächlich dein Name ist spekuliere ich einfach mal so *schmunzel*)

bevor ich mir einen Kabelbaum für 350,-- Euronen kaufen würde, erwöge ich doch vorher, mir einen solchen selbst zu wickeln (hast du´s bemerkt ... das war anaphylaktischer Konjunktiv *grins*).

Tja, und was die beiden möglichen Polungen des Motors (bzw. des Schleppers) angeht ... dazu würde sich anbieten, dass du die Suchfunktion mal in Betrieb nimmst. In diesem Forum wurden zu genau DIESEM Thema schon doktorarbeitswürdige Ausführungen zum Allerbesten gegeben.

Viel Erfolg

Ulli

"Anaphylaktischer Konjunktiv"

Das sind IMHO die absoluten "Highlights" dieses super Forums.
teu35.gif
Für manche!
Und Ulli um 19.16 Uhr! Dir kommt wohl die Zeitumstellung entgegen?Dunkelheit?
Waren wir doch meist gewohnt,erst nach Mitternacht von dir zu hören.

Viele und herzliche Grüße in den WW

+Matthes+

Hallo Jochen2,

glückwunsch zu den Scheunenfunden und willkommen im Club.

- Kurzer zwischengruß an Ulli, ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert oder ist bei der Zeitumstellung was schief gelaufen ?
26.gif

So früh im Forum ? erstaunguk.

(Bei uns gehts öfter mal lustig zu)

Zurück zum Thema, die angebotenen Kabelbäume sind für die Grundausstattung - sprich ohne Lichtanlage, die muß man selber stricken. 39,- ist sehr günstig - kaufen.

Wie ist der 35er denn jetzt gepolt?

#Matthes, schön das Du auch wieder da bist
44.gif
Was bitte heißt IMHO ? (bevor ich nicht mehr Schlafen kann)

Was Ihr alles für Wörter kennt -
7.gif

Grüßle
Peter

In My Honest Opinion= IMHO= Meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach:
teu35.gif

D áccord ?
Hallo Peter ,
ich bin in diesem tollen Forum ständig präsent (lese mit),wenn auch aufgrund von Auslandaufenthalt manchmal nicht erkennbar.

Grüße nach BW

P.S. Und nun ist angesagt wer denn will oder auch nicht, Jochen zur Er - oder auch Be-leuchtung"seines Scheunenfundes" ,der Traktohof lässt grüßen" zu beraten?

+Matthes+

au weia ... das gibt möglichenfalls Ärger *ängstlichschau* ....

lieber Matthes .... da kann ich nur hoffen, dass deine Höschen inzwischen wieder trocken sind *giggel* ... ja ja, man sollte mindestens einmal täglich herzhaft lachen ;-)

und auch dem Peter ein freundliches hallo .....

nein, ihr sorgt euch umsonst, vergebens oder auch kostenlos *schmunzel* ....

aber ich habe den Wink verstanden und beherzigt .... es ist jetzt .... 01.44. Uhr ....

nun gehe ich mal guter Hoffnung (aber keineswegs schwanger) in der Erwartung, dass ihr zwei Beiden euer Seelenheil wiederfindet *lächel* ....

tja, und für Jochen (willkommen im Forum) da kann ich nur neidvoll zu Boden blicken ... gleich ZWEI Scheunenfunde auf einmal .... das ist doch ungerecht ....

ich hab noch nicht mal ne Scheune *grummelbrummelmotz*

dennoch .... viel Vergnügen und auch Erfolg .... und gutes Gelingen ....

Gruß

Ulli

Vielen Dank für die Antworten und das warme Willkommen! Ich werde mich demnächst unter "Allgemeines -> Schauraum" auch mal vorstellen und ein paar Bilder der Scheunenfunde zeigen!

Ulli: Jo, heiße tatsächlich Jochen. Scheint hier aber noch einige mehr zu geben, denn erst bei "Jochen4" hat mich der Türsteher in diesen ehrenwerten Club gelassen, mit der Begründung, dass es "Jochen" & "Jochen0-3" hier schon gebe.

Peter: Der FE35 wird nun auf Minus = Karosserie umgebaut. Wo ich schon dabei bin...

Hallo Jochen,
erst einmal willkommen im Forum!

mal gleich zu deiner Frage:

Der günstige Kabelbaum sieht ganz so aus wie von Agriline aus England. Ich habe mir diesen bestellt und bin damit sehr zufrieden, gut es sind keine Kabel für die Beleuchtungsanlage dabei, aber das ist nicht einmal verkehrt, da es unzählige Möglichkeiten gibt die Lichter zu befestigen (Vollschalenkotflügel, Halbschale, Frontladeranbau, .....)

Allerdings ist der Kabelbaum bei Agriline noch ein wenig günstiger.

Ich denke du benötigst sowieso einige Neuteile da würde es sich anbieten bei Agriline zu bestellen.

ABER VORSICHT!!!

Agriline Produkts ist kein Shop für hochwertige Ersatzteile!

Es gibt schon einige Threads im Forum über die Qualität. Ich kann dir dazu nur sagen das man ein bisschen überlegen sollte und dann hat man auch keine bösen Überraschungen.

Wenn du zb. Gummiteile, Blechschilder, Aufkleber, Spezielle Schrauben oder Muttern brauchst kannst du es guten Gewissens bestellen aber ich würde nie Motorenteile, oder Sicherheitsrelevante Teile bestellen (alles was Passgenau sein muss)!

Außerdem lohnt es sich die Preise zu vergleichen, bei vielen Teilen sind die Deutschen Händler gleich auf oder sogar günstiger.

Wichtig ist für die Bestellung das du eine Kreditkarte hast, die Preise in Pfund sind und 20% Mährchensteuer dazugerechnet werden.

Wenn du noch Fragen dazu hast kannst du dich gerne bei mir melden.

Gruß schmieeed

PS. Abendstund hat gold im Mund und der frühe Vogel kann mich mal!

Zurück
Oben