M
Michael1976
Gast
Hallo Leute! Ich hab seit dem Vorjahr einen MF 3065 Datatronic Baujahr 1989, 32/32 Getriebe. Bei Heuarbeiten liess er sich heuer im Sommer plötzlich nicht mehr von Gruppe A auf B schalten. Es stellte sich nacher heraus, dass bei der Schaltgabel die Verschleißbacken gebrochen sind. Gut - neue Schaltgabel rein (Verschleißbacken gibt es nicht mehr extra), bei dieser Gelegenheit auch die Kupplung neu gemacht, neues Öl hinein, Getriebeölfilter getauscht - sollte dann wieder alles passen. 1. Ausfahrt - Schaltung funktioniert einwandfrei (sogar besser als vorher). Leider haben wir jetzt ein Problem mit der Hydraulik: Lenkung, Allrad und Zapfwelle funktionieren anstandslos. Allerdings funktioniert der Hochdruck nicht, d. h. keine EHR, kein Druck auf den Steuergeräten hinten - auch nicht den leeren Oberlenker und keine Funktion am Frontlader. Was auch nicht funktioniert ist die Lastschaltgruppe - beim Drücken leuchtet es zwar, es ändert sich aber nichts. Die Lastschaltgruppe ist auf alle Fälle im schnellen Gang. Was mir sonst noch aufgefallen ist: Bei der EHR leuchten beim Heben/Senken die Dioden. Wenn man die Zuleitung zum Steuerblock vom Frontlader beim laufenden Motor berührt, füllt man eine Vibration - weiß natürlich nicht ob das vorher auch schon war. Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen.