hi Tino,
vermutlich können wir ja doch davon ausgehen, dass der Fehler mit deinem Ölwechsel zusammenhängt.
Einen Bedienungsfehler können wir auch ausschließen ???? Das Heben und Senken der Positionsregelung findet beim 30 / 130 nur im hinteren Verstellsegmentabschnitt statt.
Nimm an, du stehst vor dem rechten Hinterrad und könntest durch dieses und den Kotflügel durchschauen, dann wären die Unterlenker bei ca. 8 Uhr auf dem Verstellsegment unten und auf ca. 11 Uhr oben ....
der ganze vordere Bereich des Verstellsegments ist zum bloßen Anheben von Lasten an der Heckhydraulik uninteressant.
Vermutlich ist dir das alles sonnenklar, aber ich habe keine Ahnung, welche Kenntnisse ich bei dir voraussetzen kann. Das ist der Grund, weshalb ich mich hier in epischer Breite auslasse.
So habe ich für mich auch schon mal überlegt, in welches Loch du evtl. das Hydraulik- Getriebeöl noch hättest einfüllen können *grübel*.
Sicherlich hast du den Deckel mit den vier Schrauben oberhalb der Differenzialsperre auf dem rechten Achstrichter ja ordentlich aufgeschraubt, um das Öl aufzufüllen.
Also, offensichtlich gelangt kein Öl in den Hubzylinder. Wenn dieser Fehler nun schlagartig auftritt (wie du ja beschrieben hast), so ist entweder gar kein Öl drin im Getriebekasten, oder die Hydraulikpumpe pumpt eben nicht mehr, oder aber der Ölstrom wird im Hochdruckbereich irgendwo blockiert (z.B. ein Fehler in der Steuereinheit).
Da du aber schreibst, dass der Motor sich im Standgas nicht quält, können wir den letzten Punkt wohl ausschließen.
Hattest du bei dem Ölwechsel auch den Rohrfilter ausgebaut und ausgewaschen ?? Falls nicht und der verstopft ist, verhindert er, dass die Pumpe überhaupt Öl aus dem Getriebekasten ansaugen kann.
Dieser (Messing ) -rohrfilter sitzt unter der Metallplatte (geschätzt 8 mal 14 cm und an zwei Seiten abgeschrägt) , die auch die Zapfwelle umgibt. Um den Filter auszubauen die Schrauben aufdrehen und den Deckel abnehmen. Es würde sich an dieser Stelle anbieten, den Simmerring der Zapfwelle gleich mitzuwechseln.
An anderer Stelle habe ich mich ausführlich darüber ausgelassen, dass man nach dem Ausbau des Rohrfilters ruhig mal mit dem Finger in die freiwerdende Bohrung fühlen kann, da sich dort am ehesten Ablagerungen und Rückstände befinden.
Und dann könnte es zum guten Schluss noch so gewesen sein, dass du bei deinem Funktionstest die Kupplung durchgetreten hattest, dann wird die Hydraulikpumpe auch nicht angetrieben *schmunzel*.
Bitte überprüfe mal alles .... und lass uns deine Erkenntnisse hier lesen *lächel*.
viel Erfolg
Gruß
Ulli