Hilfe Motor Qualmt

• Ersteller Ersteller crash72
  • Erstellt am Erstellt am
C

crash72

Gast
Hallo
Fergiegemeinde
Habe ein Problem
also es ist ein FE 35 4Zyl.Diesel
Motor neu gemacht Laufbuchsen Kolben Steuerkette mit Spanner Ventile eingeschliffen Ein und Auslasskanäle gereinigt Düsen sind neu eingestellt auf 140 aber auch mit 130 probiert
So nun das Problem
Erst einmal er springt super an ohne lange zu glühen mit Vorwärmung geht es sogar ohne glühen aber er hört wenn er warm ist nicht auf zu Qualmen schraube ich die Düsenzuleitung von der Einspritzpumpe an der Düse ein wenig ab hört das Qualmen auf .(die Düse am Lenkrad).Aber auch im ausgebauten zustand der Düse angeschlossen an der Einspritzpume spritzt sie hervorragend.Bin mit meinem latain am Ende.Ist es ein Problem mit der Einspritzpumpe oder der Zylinder.

Hallo Stefan,

Aber auch im ausgebauten zustand der Düse angeschlossen an der Einspritzpume spritzt sie hervorragend.

Wenn ich dem Wirwar richtig entnehme, hast Du die ESD nicht kontrolliert.
Spritzt die Düse oder vernebelt sie?

Gruß
Peter

Hallo
Ist es ein 4 Zylinder mit 4 Glühkerzen im Zylinderkopf oder ein Modell mit 1 Glühkerze im Ansaugkrümmer. Wenn es ein 1 Kerzenmodell ist, kann es sein, das diese Flammglühkerze nach beenden des Glühvorganges die Kraftstoffzufuhr nicht unterbricht und dadurch Kraftstoff in die Zylinder eingesaugt wird und dann unkontrolliert verdampft. Abhilfe, Flammglühkerze erneuern, oder versuchen ventil zu reinigen (ohne Gewähr).

Grüsse, Bernd

Hallo

Also alle 4 Düsen sind neu und abgedrückt habe sie jetzt auf 140 eingestellt da vernebeln sie am besten
der Qualm ist eher grau würde ich sagen Und der Motor hat 4 Glühkerzen die Flammstartanlage mit einer im Ansaugtrakt hat er nicht mehr war aber mal vorhanden aber stillgelegt da geht nur noch die Leitung vom Filter zum Dieseltank

Es gibt die Möglichkeit nach Lösen der drei Schrauben die Einspritzpumpe in Langlöchern ein wenig zu verdrehen. Ich habe damit den grauen Rauch komplett beseitigt. Einfach im Standgas die ESP solange verdrehen bis der Motor nicht mehr raucht.

Hallo
Rauch ist bei mir jetzt auch fast weg das Problem war eine neue Düse die nicht richtig ging das war schon alles aber erst mal drauf kommen sie war ja neu

Mfg
Stefan

Zurück
Oben