Glühkerzen???

• Ersteller Ersteller Sabnock
  • Erstellt am Erstellt am
das video kannst du auf youtube oder so hochladen und schickst mir den Link. Wie groß ist das Video?

So wie sich das von dir anhört scheint dein 35er in Ordnung zu sein, du hast nur noch nicht den "groove" des Startens gefunden.

Das ist wie mit deiner Frau: Behandelst du sie lieb "und" liest zwischen den Zeilen, macht sie alles für sich.....
26.gif

Gruß Andi

kann schon sein.
hier kannst du das video runterladen. Ist ca. 30 mb groß.
http://www.feuerwehr-bishausen.de/dateien/trecker.avi

Hallo Andi

Mein Schlepper springt auch nicht an bzw. ist kurtz davor.Ich habe einen Fe 35 Bj 1957 und habe 4 neue Düsen (135 atü) und einen neuen Vorglüher eingebaut.Ich habe von deinem beitrag gelessen mit dem Anlasser und ich hatte heute mal den anlasser ausgebaut und da sah ich das die Kohle an einem schon fast am ende war.Also habe ich vier neue bestellt,kann es sein das es da dran liegt.

Gruß Björn

Guten morgen und schönen Sonntag.
Hab mal ein neues Video gemacht. Hört und sieht man besser. Dieses mal mit pumpen an der Dieselpumpe. Die Sau will einfach nicht starten haben es 11°C. Verzweifele langsam.
http://www.feuerwehr-bishausen.de/dateien/trecker2.flv

Das andere Video ist wieder gelöscht.

Gruß Jan

Moin,

@Jan: gutes Video!

Batterie und Drehverhalten des Anlasser sind gut!
26.gif

Vom Geräusch her möchte er starten, der letzte Kick fehlt noch....

Versuch bitte folgendes: 2-4 mal pumpen der Dieselpumpe am Motorblock. -> Vorglühen etwa 30 Sekunden (nimm dir ne Uhr zur Hilfe und nicht weniger glühen!) und lausche dabei den Geräuschen aus dem Luftfilterschnorchel. Zuerst kommt eine Art blub und dann ein gleichmäßiges Rauschen. -> Starten. Dabei den Handgashebel mind. Halbgas. Im Video wäre dein Schlepper 2 mal fast angesprungen, du hast zu früh den Schlüssel zurückgedreht und den Startvorgang abgebrochen!
9.gif

... hab gerade deinen neuen Beitrag gelesen, kann leider das Video nicht öffnen. Kannst du es wieder in .avi konvertieren?
Wie ist dein Englisch (würde dir 2 Seiten aus dem "operators instruction book" zukommen lassen?

@Björn: hast du das erste Video von Jan gesehen? So sollte ein Anlasser beim Starten drehen. Wenn deiner das nicht so tut, kann es am Anlasser, der Batterie und/oder den Leitungen liegen. Wie sieht der Kollegktor vom Anlasser aus? Kannst du ein Foto einstellen?

Gruß und schönen Sonntag,
Andi

Hallo konnte das Video nicht anschauen bekomme es nicht auf. Gruß Björn

Hab das 2. in .avi
Sorry fe 35 hab das erste video bereits gelöscht. das 2. ist aber nun drin
http://www.feuerwehr-bishausen.de/dateien/trecker2.avi

Hallo Sabnock kann das Video immer noch nicht öffnen.Gruß Björn

den link kopieren, in explorer einfügen, datei runterladen und ansehen

Jetzt hat es geklappt. Meiner dreht auch so, mal sehen was dabei raus kommt wenn die neue Kohle drin ist. Gruß björn

hatte auch das Symptom, dass der letzte Kick beim Anlassen fehlte.

Bei mir war die Zylinderkopfdichtung von Zylinder 3 auf 4 durch.
teu35.gif

Gruß

Michael

Mal nicht den Teufel an die Wand...
Hab ihn heute abend nochmal versucht zu starten, nachdem die Batterie geladen wurde. Und siehe da... der GEHT!!!!! sprang auf nen schlag an. Schreit wohl nach nem Batterieerhaltungsgerät...

Hi Jan,
Was hast du alles gemacht als dein 35er ansprang???
Wie lange geglüht?
Hast du vorher die Dieselpumpe 2-x mal betätigt?
Wie stand dein Handgashebel?

Ich brauche feedback damit wir voran kommen!!!

Wenn bei mir auf der Arbeit ein Kunde anruft und sagt:" Maschine geht nicht! Wie kann ich reparieren???" könnte ich Ihne durch den Höhrer ziehen. Ich brauche schon ein paar Eckpunkte um bei dem Problem weiter zu kommen.

Dein Video ist super und wenn du beim ersten Startversuch etwas länger gedreht hättest, wäre er angesprungen! Leider fehlen mir dazu noch deine Antworten...

@Björn: Wie verhält sich Deiner beim Startvorgang?

Schönen Sonntag
Andi

Hallo auch so wie bei dem Video muß aber erst warten bis die neuen Kohlen da sind.Gruß Björn

Hab es genau so gemacht, wie du gesagt hast. Nachdem ich die Batterie richtig voll hatte, habe ich 4x die Dieselpumpe betätigt. Dann habe ich exakt 30 sek. vorgeglüht und den Gashebel ca auf 3/4 stehen gehabt. Sobald er lief, gas runter.

Mal ein Leihentip von mir. Ich tippe dass die einspritzzeit nicht exakt stimmt. Deshalb kommt er auch nur wenn der Anlasser bei voller Batterie dreht.... kann das sein’???

Servus,

Super, das starten hat so funktioniert. Bitte bei den nächsten Startvorgängen das gleiche machen, dann kannst du erkennen ob es dauerhaft ist, oder sich vielleicht bei Temperaturänderungen / etwas weniger Batterieleistung anders verhält.

Wie sieht die Stellung der ESP bei dir aus? Sind die Pfeile bei dir ähnlich wie in den Abbildungen deines Rep.Buches? Ist das Laufverhalten deines 35er sonst gut?
Ich meine läuft er rund, sauber und kraftvoll?

Es gibt immer noch mehrere Möglichkeiten für schlechtes Startverhalten, wir wollen aber erstmal testen ob sich dein Schlepper mit der jetzigen Prozedur dauerhaft sicher starten läßt.
... ich bin gespannt
26.gif

Gruß Andi

Hallo Andi habe den Anlasser überholt,jetzt dreht er besser.Ich habe den Zylinderkopf abgemacht Zylinderkopfdichtung ist defekt, habe neue dichtungen bestellt malsehen wenn die eingebaut sind wie er dann anspringt.Gruß Björn

um die Stellung der ESO zu sehen, muss ich die Klappe abschrauben richtig???

Sonst läuft der Trecker rund und hat richtig Power.

Hab gerade wenig Zeit mal zu ihm zu schauen. Werde ihn morgen nochmal starten. Hängt jetzt erstmal an einem permanentladegerät. Bin mal gespannt...

Gruß Jan

wenn du die klappe aufschraubst, dann stell nen Eimer darunter.

Da kommt ca. n halber Liter Diesel mit raus.

Alles schon erlebt, aber ohne Eimer.
9.gif

N´Abend,

Bitte "nicht" gleich die ESP aufmachen! Ich wollte nach den Makierungen (außen) auf ESP und dem Antriebsgehäuse der ESP nachfragen, hier befinden sich ebenfalls Striche.

Wie du gerade beschrieben hast läuft dein Schlepper ordentlich und mit Power. Demnach kann da nichs großartig verstellt sein! Eine Verstellung der ESP greift auf das gesamte Start-, Lauf- und Kraftverhalten des Schleppers zurück, änderst du die Einstellung, ändert sich alles.

Dein Schlepper läuft rund und hat Power = alles gut!
26.gif

Wenn du den kleinen Deckel mit den 2 Schrauben an der ESP öffnest, kommen die besagten 0,5 Liter Diesel raus und sauen alles voll! Ich denke das jeder schon mal mitgemacht...
38.gif

Hinter diesem Deckel kannst du die Einstellung deiner ESP zum 1. Zylinder OT prüfen (ist bei dir NICHT erforderlich). Nach dem wieder verschließen des Deckels darf ordentlich entlüftet werden, sonst läuft nix mehr...
14.gif

Starte dein Schlepper öfters wie wir es besprochen haben mit 2-4x Pumpen, 30s. Glühen, 3/4 Gas und das an verschiedenen Tagen mit unterschiedlichem Wetter. Wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, melde dich! Ich glaube du hast jetzt deinen "groove" gefunden.

... und wie das mit den Frauen funktioniert, erzähle ich dir ein anderes mal...:-)

Viel Erfolg

Gruß Andi

Zurück
Oben