Glühkerzen???

• Ersteller Ersteller Sabnock
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabnock

Gast
Hallo an alle Forumnutzer,
Habe seit letztem Jahr meinen FE35 "neu". Ist mein erster Schlepper und ich bin nicht so der Mechaniker...
Deshalb meine Frage. Wo sind bei meinem 4 Zyl Diesel die Glühkerzen? Hat er überhaupt welche. Hab gelesen dass er eine Vorglühkerze hat. Diese habe ich auch gefunden. Ist direkt nach dem Ölbadluftfilter verbaut. Kann ich die irgendwie überprüfen?? Da der MF bei diesen Temperaturen so gut wie nie anspringt und ich keinen Startpilot verwenden möchte muss ich da wohl was machen. Gibt es Tricks??? Hab gelesen Petroleum oder Öl in den Dieseltank zu geben? Nur wie viel. Wäre schön, eine detallierte Anleitung zu bekommen. Danke im voraus!!!

Hi,

also Glühkerzen wird er nicht haben, wenn er schon eine Flammglühkerze hast.

Überprüfen kannst du die, indem du den Schlauch vom Luftfilter zum Luftansaugrohr (da wo die Kerze eingebaut ist) wegbaust.

Dann kann jemand den Zündschlüssel betätigen und anlassen. Du solltest dabei mit nem Spiegel in das geöffnete Rohr guggen.
Wenn du ne Flamme siehst, dann is alles in Ordnung. Wenn nicht, dann solltest du mal überprüfen, ob überhaupt 12V an der Flammkerze anliegen (das kannst du natürlich auch schon vorher machen).

Es kann natürlich auch die Dieselleitung vom Kaltstarttank dicht sein (wüsste zwar nicht warum, aber nichts ist unmöglich).

Ja das kannst du mal machen ;)

Gruß

Michael

Ich kann die Flammkerze doch auch abbauen. dann sehe ich doch gleich, ob diesel läuft und kann dass Kabel messen. Dann vorglühen und die kerze muss glühen... Oder sehe ich das falsch???

@ Sabnock