So, liebe Forumsgemeinde.
Ich bin noch einen Bereicht schuldig.
!! Er läuft wieder, und zwar sowas von sauber !!

.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Aber ich hatte tatsächlich die Kraftstoffleitungen von der Einspritzpumpe zu den Düsen vertauscht.
Ich hätte nicht gedacht das man das kann. Aber man kann es, definitiv, zumindest wenn man auch den einen etwas längeren Anschlusstutzen an der ESP zerlegt, und baut ihn statt vorne, wo er wohlrichtig sitzt, nach hinten.
Wie kommt man darauf: Ja wenn man davon ausgeht, man kann sie nicht vertauschen, dann merkt man sich auch nicht wie sie gesessen haben. Und wenn man dann drauf los wieder zusammenschraubt, passiert es.
Ich weiß, von Dingen von denen man keine Ahnung hat sollte man die Finger lassen. Das stimmt wohl. Ich kann es aber einfach nicht lassen, weil das Fazit dann doch am Ende ist: Wieder um eine Erfahrung reicher... !
Und dann ist da wieder dieses positive Gefühl, und man denkt bei der nächsten Gelegenheit: Schlimmer kanns ja nicht kommen, also versuchen wir es mal....
In diesem Sinne, nochmal an alle Beteiligten und Leser, meinen größten Dank.
Das Problem hätte mich diesmal wirklich an den Rande des Wahnsinns gebracht, und ich hätte es aus eigener Kraft nicht gelöst, da ich an dieser Möglichkeit blockiert war.
Ein Werkstattbesuch wäre daraus geworden definitiv ! Naja... das hätte mich nicht umgebracht, aber schon an meiner Ehre gekratzt, wenn man sich schon selber daranbegibt, wer macht das dann schon gerne.
Und wenn meine Frau die Rechnung am ende in die Finger gekriegt hätte, hätte ich mir natürlich was anhören müssen.
(Es ist ja nur Hobby..., darum ist mein Budget entsprechend klein)
Dieser Thread hat wirklich Spaß gemacht und ist glaube es ist ein sehr gutes Beispiel, wie nützlich dieses Forum (wie auch andere)
sein kann.
Ich hoffe alle anderen hatten auch ein bischen Spaß.
Und -Schwaeble-... bitte nicht Böse sein dass ich nicht gleich nur auf dich gehört habe. Du lagst mit Deiner Idee wirklich gleich richtig !
Bei dieser Gelegenheit nun auch allen schöne Weihnachten 2020, und weiterhin Geduld und Gesundheit sowie Ideen und Spaß in diesem tollen Forum !
Liebe Grüße,
MF245-Fahrer Klaus