Ferkel´s Sohn 65
Stammmitglied
Guten morgen,
bin seit ein paar Tagen am Überholen meines 65er Motors...nach schlechtem Anspringen,sehr unterschiedlicher Kompression und starker weißer Rauchentwicklung...
Befund:Zylinderkopf an zwei Zylindern zwischen den Ventilen gerissen.
Nun überholen wir den kompletten Motor...
Nun hab ich gestern abend den Stirndeckel abgenommen,wollte die Markierungen alle passend drehen vor dem komplett zerlegen
Nach ewigem drehen haben alle Markierungen gepasst.Wenn man aber weiter dreht,passt es anscheinend nie wieder
haben gefühlte 1000 KW Umdrehungen per hand vorgenomen,aber nicht nochmal dien Gewünschte Position erreicht...Hat jemand nen Tip?
Möcht es einfach nur verstehen,möcht ja auch was Lernen
/teu35.gif" />
Beim Auto(VW) sind immer zwei KW Umdrehungen =eine Umdrehung der NW
Aber bei dem Dingens nu sind es ja vier unterschiedlich große Zahnräder
VG Andreas
bin seit ein paar Tagen am Überholen meines 65er Motors...nach schlechtem Anspringen,sehr unterschiedlicher Kompression und starker weißer Rauchentwicklung...
Befund:Zylinderkopf an zwei Zylindern zwischen den Ventilen gerissen.
Nun überholen wir den kompletten Motor...
Nun hab ich gestern abend den Stirndeckel abgenommen,wollte die Markierungen alle passend drehen vor dem komplett zerlegen
Nach ewigem drehen haben alle Markierungen gepasst.Wenn man aber weiter dreht,passt es anscheinend nie wieder
haben gefühlte 1000 KW Umdrehungen per hand vorgenomen,aber nicht nochmal dien Gewünschte Position erreicht...Hat jemand nen Tip?
Möcht es einfach nur verstehen,möcht ja auch was Lernen
Beim Auto(VW) sind immer zwei KW Umdrehungen =eine Umdrehung der NW
Aber bei dem Dingens nu sind es ja vier unterschiedlich große Zahnräder
VG Andreas