Zylinderkopf

john dundee

Mitglied
hallo schraubergemeinde

brauche mal wieder hilfe , suche für einen bekanten einen zylinderkopf für einen fe 23 c standartmotor , die vorglühkammern sind ziehmlich hin und er ist auf der suche nach einem anderen .könnt ihr mir da vielleicht einen rat geben wo man einen guten gebrauchten bekommen kann oder hat hier aus dem forum noch jemand einen verstaubt in der ecke liegen ? und wenn ja , was soll der so kosten ?

mfg gerd

Hallo john dundee
Ich habe zwar mit einem 23C noch nichts zu tun gehabt,aber ich meine bei dieses Motortyp sind die vier Wirbelkammerdeckel auch auswechselbar. Wenn z.B. ihre Durchlaßöffnungen beschädigt sind,ist das nötig.Für den 23C ist hier im Forum der ‘MF-Traktorschrauber‘ Spezialist,der kennt sich da aus.
Gruß MF-Kaefer

hallo MF Kaefer

danke für den tip , habe ihn mal angeschrieben und bin gespannt was es sagt , hatte das problem bei meinem fe auch , habe etwas über 100 euronen pro stück dafür geben müßen was er nur ungerne wollte , aber schließlich muß das baby wieder rollen und da hift auch kein geheule , immer mal ran an das gute teil , schließlich soll es ja mal freude bereiten .

nochmals danke für den tip

mfg gerd

Hallo John Dundee
Das mit dem Freude bereiten hast du schön gesagt.
So ein Vierzylinder ist immer ne Freude wenn er schön läuft.Ob das jetzt dieser Standard ist,der so toll gluckert oder ein Perkins AD4.203 oder A4.107-einfach spitze!!
89.gif

Gruß MF-Kaefer

Zurück
Oben