Zylinderkopf MF 158

• Ersteller Ersteller MF 590
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF 590

Gast
Hallo zusammen,

habe einen MF 158 mit Frostschaden bekommen. Zylinderkopf ist hin, Block dicht. Motortyp Perkins AD 4.203.

Kennt Ihr jemanden, der einen gebrauchten Zylinderkopf loswerden will? Zylinderkopf von MF 155, MF 65, Mähdrescher MF 86, MF 260, MF 560 müsste auch passen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem neuen Zylinderkopf von schlepperteile.de, ebay, granit, usw.?

Desweiteren bräuchte ich die Vorgehensweise für die Montage des Kopfes. In welcher Reihenfolge müssen die Muttern angezogen werden? Die erforderliche Kraft am Drehmomentschlüssel müsste meines Wissens 76 - 83 Nm betragen.

Vielen Dank für Euere Unterstütung!

was haste denn für den Frostschaden MF bezahlt ?

Michael

Zylinderkopf  Reihenfolge Anzug AD 4.203

17      13           9      2           4       8          14      16

23                                                                              20

19                 11               1                10                18

15                   5                   3                   12

21                         7                         6                       22

Gruß   Georg

Hallo,

Guckst Du www.oekoprofi.com Katalog Seite 377

Freund von mir hat den auf seinem 65er, überhaupt kein Problem.

Die Kohle will jeder für einen gebrauchten, der dann eh Schrott ist.

Ein Instandsetzer kann den um den Preis nicht machen.

Gruß

Baumi

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euere Unterstützung!

Da ich schon lange überlege, wie ich die Sache angehen soll, muss ich BaumiMax Recht geben. Wenn keine negativen Erfahrungen vorhanden sind, werde ich mir einen neuen Zylinderkopf besorgen. Über den Kaufpreis möchte ich keine Auskunft geben, da der Vorbesitzer ein verwandter ist.

Sollten bei der Montage, Probelauf, usw. Probleme auftreten komme ich gerne auf Euch zurück!

Danke und Gruß aus Bayern MF 590

Hallo zusammen,

nun ist über ein Jahr vorbei. Der neue Zylinderkopf ist montiert und die Kiste läuft. Den neuen Kopf hab ich bei Sparex beschafft.

Ich hab mir einen Literbecher als Tank an die Seite des Schleppers für den Probelauf montiert. Die Zylinderkopfschrauben habe ich wie es in der Reparaturanleitung steht,

nach anständigem warmlaufen des Motors nachgezugen (eigentlich nach 50 Stunden). Nun bin ich auf der passenden Farbe für den Motorblock. Wer kann mir Tipps geben,

um welchen Farbton es sich handelt, und wo ich des Zeug schnell und günstig beibekomme.

Vielen Dank für Euer Unterstützung!

MF 590

Hallo,

zum Einsetzen der Zylinderkopfdichtung soll eine geeignete Dichtmasse verwendet werden. Welche wäre das zum Beispiel?

Müssen die Kopfschrauben erneuert werden?

Grüße

Hallo,

Dichtmasse wurde nicht verwendet. Die alten Stehbolzem und Muttern wurden wieder verwendet.

Gruß Mario

Hallo,

Danke für die Nachricht. Sollten die Dichtungen gefettet werden, oder eher blank aufliegen.

Grüße

Zurück
Oben