Zuwachs - Einstieg in die 100er Reihe

• Ersteller Ersteller MF Traktorschrauber
  • Erstellt am Erstellt am
Letzte Woche haben wir in der Nähe von uns 2 Ferguson gekauft, die keinen Tüv mehr bekommen haben und dadurch auch recht günstig waren. Es handelt sich um ein MF 135 und ein MF 133.

DSC00776.JPG

DSC00779.JPG

DSC00780.JPG

DSC00778.JPG

DSC00777.JPG

So denn Herzlichen Glückwunsch zu den zweieiigen Zwillingen

Heute haben wir mal die Verdecke abgebaut, jetzt sehen sie gleich viel besser aus

DSC01062.JPG

DSC01063.JPG

DSC01064.JPG

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Also ich finde die Schlepper mit Rollbügel und Sirocco oder bei den etwas größeren mit Fritzmeier auch sehr schön, das liegt wohl an der Gewohnheit.

Jens

Bestand:
MF 35
TEF
MF 735 Frontlader
MF 721 Heckplaniergerät

Pläne für die Zukunft (ggf. bitte melden):
MF 35 Schmalspur
MF 203 oder 205

Ich werde nie mit nem Schlepper on Tour gehen der keinen Überrolbügel hat, hab mal bei nem Feuerwehreinsatz gesehen wie das ohne ausgehen kann, man muss nichtmal dran schuld sein!

mfg.

Die zwei Schlepper hatten gar keinen Überollbügel, aber wenn du noch welche brauchen solltest, kann ich 3 Stück abgeben.

A2plusB2,

wenn du die Verdecke haben möchtest, die stehn momentan im eBay.

Fritzmeier

Scirocco

Ich fahre eh nur bei schönem Wetter, deshalb brauch ich kein Verdeck

gruß Lukas

Hallo MF Traktorschrauber!

habe gerade mal durch geblättert..
bei deinem Namen müsste dir eigentlich aufgefallen sein, das der MF 133 sehr wohl einen Überrollbügel hatte! Nämlich den der ab Bj. 70 von MF als Standart Ü-Bügel Werkseitig montiert wurde!
wenn du dir meinen MF 133 SUPER ansiehst.. der hat den gleichen und der ist nicht nur als Lampenhalter gedacht..
10.gif

Abgesehen davon kann ich nur zustimmen.. nicht ohne zu fahren..!!! meiner ist nämlich mit meinem Opa mehrfach durchgegangen am scheppen.. 1x Überschlag samt Welger AP41 Presse und 1x Schussfahrt ´n Berg ´nab, da war dann auch die Vorderachse weg!! *Honk*
9.gif

Achso unsern ersten Ferguson (TED 20) hat er komplett zerledert.. nach dutzenden Überschlägen war der richtig hin!! Totalschaden.. also der Fergy nit der Opa! der konnte vorher abspringen!
88.gif

MFg Alex

Hallo,

@ TomRon

da muss ich dir Zustimmen, allerdings wenn ich einen Landwirtschaftlichen Betrieb hätte, würde ich einen draufbauen.

@ Alex

Das mit dem Überollbügel ist mir im nachhinein auch aufgefallen. Zu den damaligen Zeitpunkt war ich noch Laie in der 100er Reihe. Der MF135 bekommt wieder einen drauf, da wir den ab und zu zum arbeiten einsetzen wollen.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

gibt es eigentlich für die MF 100er keine schönen Kabinen? Ich finde meine Sekura Kabine auch nicht gerade eine Augenweide aber gegen die Fritzmeier Scirocco sieht die Sekura ja wie eine Luxuskabine aus.

IHC hatte da schon immer schöne Kabinen glaube Mauser.... gabs die jemals für MF auch?

Hallo,

Peko Kabinen mit der klappbaren 3 Teiligen Frontscheibe sehen doch prima aus.

Gruß

MF 178

Hallo, das mit den Verdeckkabinen ist natürlich Geschmacksache.(evtl auch Kostensache) Also, ich hatte immer eine imense "innere Auflehnung" wenn ich die Peko Kabinen damals im EICHER/MF Werk montieren mußte. Gruß MF616466

Zurück
Oben