Zusatztank TEF

• Ersteller Ersteller berndstein2
  • Erstellt am Erstellt am
B

berndstein2

Gast
Hallo zusammen,

habe heute den Zusatztank von meinem Fergie oben geöffnet, da fast nur noch braune Rostbrühe heraus kam.
Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, war es höchste Zeit.

dsc0273klein.jpg

dsc0275klein.jpg

Habe dann alles gründlich gereinigt und den Rost raus gekratzt. Anschließend mit Rostumwandler gestrichen,
danach mit Zweikomponenten-Polyestergießharz den Boden ausgegossen und bis zur Tankhälfte damit eingepinselt.
Das versiegelt und stärkt den dünnen Boden (Rost ade!).

dsc0301klein.jpg

Wenn der Gießharz ausgehärtet ist, wird der Deckel wieder ordentlich verschweißt und der Tank hält dann
hoffentlich nochmal 52 Jahre :-)

Der Gießharz ist natürlich Öl und Säure beständig.

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

Du hast Glück gehabt, Deiner sieht ja noch richtig gut aus !

Ich habe mir einen dieser raren Dinger in GB ergattert. Nachdem er gestrahlt war, war es ein "Schweizer Käse" !

my.php
[/url][/IMG]

my.php
[/url][/IMG]

my.php
[/url][/IMG]

Die Rettungsversuche

my.php
[/url][/IMG]

my.php
[/url][/IMG]

schlugen fehl.

Nachdem ich nicht der einzige bin, der diese Schwierigkeiten hat, kam der Entschluss einige nachzubauen, da diese Zusatztanks ‘nicht mehr an den Bäumen wachsen‘.

Die Drehteile sind fertig

my.php
[/url][/IMG]

die Leitungsstutzen werden diese Woche noch eingelötet und dann wird das Blechgehäuse gemacht.
Wird wohl ende Mai bis die fertig sind.
(Muss ja nebenbei auch noch arbeiten)

Gruß
Peter

______________________________________________________________________________________
Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !
Wie es dazu kam: [url=http://docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en]docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en[/url][/url]
Restauration: [url=http://tinyurl.com/bj6qfl]tinyurl.com/bj6qfl

Hallo Peter,

da war wohl im wahrsten Sinn der Wurm drin (reimt sich sogar). Neue Tanks bauen lassen ist nicht übel, wird bestimmt reißenden Absatz finden. Aber Du siehst was sich da in all den Jahren drin angesammelt hat, und mit und mit durch Filter und Einspritzpumpe geht, und man sich wundert warum der Motor unrund läuft oder gar stehen bleibt.

Gruß

Bernd

Zurück
Oben