zusätzliche hydraulikpumpe

• Ersteller Ersteller weper-MF
  • Erstellt am Erstellt am
W

weper-MF

Gast
hallo MF Gemeinde, ich möchte an unserem MF 155 eine zusätzliche Hydraulikpumpe mit Tank ect. installieren. Kann mir jemand sagen, ob es diese Möglich keit der Pumpe vorn bei den Srteuerrädern gibt ? unterhalb der Einspritzpumpe sehe ich da einen Deckel, weiß jemand von euch, ob das da möglich ist, und wo ich so eine Pumpe kriege? danke im Voraus

Hallo!

Der MF155 hat ja einen Perkins AD4.203 - Motor. Für die Stelle in der Steuerung gibt es eine Pumpe für die hydraulische Lenkung. Doch diese bringt nicht den Druck der normalen Hydraulikpumpe - von da her also nicht wirklich zu gebrauchen... 

Ich habe an meinem MF65 momentan das selbe Problem. Ich werde die Lichtmaschine durch eine Hydraulikpumpe ersetzen und die Lima über eine doppelte Riemenscheibe von der Wasserpumpe aus antreiben... Wenn am 155er vor der Riemenscheibe genug Platz ist, könnte man dort auch einfach eine zweite Riemenscheibe drauf schrauben und von dort aus eine Hydraulikpumpe anteiben. Beim MF 65 reicht da leider der Platz nicht...

Grüße hometown 

vielen Dank, so werd ich das auch machen, bei der Riemenscheibe an der Kurbelwelle hab ich auch nur 2 cm, das wird auch zu knapp sein, ich überlege nur ob es nicht schlauer ist,auf die LIMA eine Zwillingsscheibe aufzusetzen. Danke und viele Grüße

Nein, ist es nicht - die Hydraulikpumpe braucht Leistung, außerdem eine Scheibe die etwa 2000U/min. dreht. Die Scheibe an der Lima oder Wasserpumpe dreht nahezu mit 3500U/min.. Die Lima braucht ja nur wenig Antriensleistung. Wichtig ist auch der "Umschlingungswinkel" - also, wie viel Kontakt die Scheibe zum Riemen hat... 

Das habe ich nicht bedacht,beim 174 sitzt der Antrieb auch links wie beim 3 Zylinder aber das ist ein 4.236 dachte das wäre beim 4.203 gleich🙈

Zurück
Oben