Zündung Schalthebel

• Ersteller Ersteller RIZLA
  • Erstellt am Erstellt am
R

RIZLA

Gast
Hallo liebe Gemeinde.

Habe meinen grauen mit Hilfe von meinem Kumpel zum laufen gebracht. Er summt wie ein Bienchen.

Wir mussten aber den Schalter vor der Lenksäule ausbauen und von Hand betätigen da er über den Schalthebel nichts macht. Der Vorbesitzer meinte der ist einer der nicht über den Starthebel zu starten ging.

Nun die Frage: Gibt es solche Ausführung oder muss jeder Fergy über das Schaltwerk zu starten sein?

Wenn ja woran könnte es liegen?

Gruß Micha 

Hallo Micha,

mein TEA wollte auch zunächst nicht über den Getriebeschalter starten. Der ganze Startschalter ist allerdings rein mechanisch, das lässt sich alles reinigen und auch justieren, denn der Schalter hat Langlöcher, mit denen Du einstellen kannst, wie weit der Kontakt hochgeschoben wird. Mit einem Durchgangsprüfer lässt sich das alles gut bewerkstelligen.
Meinen Schalter habe ich zumindest wieder hinbekommen, ansonsten gibts den aber auch für überschaubares Geld neu zu kaufen.

Das dein Traktor von Werk aus nicht übers Gestänge zu starten ist würde mich aber sehr wundern, insbesondere da ja ein Schalter eingebaut war.

Gruß, Stephan

Musste grad die Katze suchen und ich kam nicht umhin noch in der Garage nachzuschauen. Haha. Habe fix den Schalhebel runtergenommen. Mit einem Schraubendreher konnte ich alle Gänge einlegen und auch Stellung S. Sobald der Schalthebek drauf ist geht er in S nicht rein. Nur ein paar Millimeter. 

Heißt das ich muss den ganzen Lenkgetriebedeckel abnehmen um an die Langlöcher zu kommen?

Danke vorab.

Nein, ich meine nicht den Schalthebel, sondern den Startschalter. Der sitzt unter der Batterie, vor der Lenksäule. Da wo das Minuskabel der Batterie hinläuft...

Und der Startschalter hat Langlöcher, so dass du den wenn du die 4 Befestigungsschrauben ringsum etwas löst den Startschalter ein paar Millimeter nach vorn/hinten verschieben kannst.

So habe mal ein wenig rumgefriemelt. Den Schalter ein paar Millimeter Richtung Schaltung. Ging immer noch nicht. Dann den Schalthebel ab und mal mit einem großen Schraubendreher  in die S Stellung gedrückt und er ging sofort an. Danach den Hebel wieder drauf und jetzt gehts auch per Schalthebel. Vati ist wieder glücklich. Danke für die Hilfe.

Weitermachen

Zurück
Oben