Zulassung eines holendischens Fe35

• Ersteller Ersteller Poetter
  • Erstellt am Erstellt am
P

Poetter

Gast
Hallo zusammen,

habe mir vor einiger Zeit einen FE35 Bj.56 zugelegt. Er stammt aus Holland ohne Papiere und bisher keine Zulassung in Deutschland. Rückwirkend betrachtet ziemlich dumm. Naja hilft nix. Möchte ihn gerne mit H-Kennzeichen zulassen.

Jetzt zu meinen Fragen. 

Was wird für die Vollabnahme an Beleuchtung benötigt? Bis jetzt ist nur das dran so wie ich ihn bekommen habe. Sprich Scheinwerfer für Abblendlicht + Fernlicht. Bekomme leider beim TÜV keine klare Aussage. verwirt eher noch mehr. 

Zählt für H-Kennzeichen das Bj. oder die Erstzulassung? 

Ist die Fahrzeugnummer die Nummer die hinten seitlich im Gusskörper unter dem Fahrersitz ist? 

Hat der Moter normalerweise auch eine eingeschlagene Nummer? 

Freue mich auf eure Antworten. 

hi,

also das mit H-kennzeichen will gut überlegt sein ...

steuer ist teurer als mit schwarzem kennzeichen .. zusätzlich ist die erlaubte nutzung eingeschränkt ..

aber das wirst du dir ja überlegt haben ....

grundsätzlich muss bei der beleuchtung alles gehen ... da gibts keinen bonus wegen dem h-kennzeichen.

einzig bauartbedingte dinge wie z.b. bei meinem mf130 - dass er hinten rot blinkt (bremslicht und blinker gleiche glühbirne) .. sind erlaubt ...

warnblinkgeber wirst du nachrüsten müssen z.b.

mit der seriennummer (wo die ist kann hoffentlich jemand anders beantworten) bekommst du sicher papiere

die zur zulassung reichen ....

Also muss ich das alte Teil auf modernen Stand bringen? 

Habe gelesen, was angebracht werden muss ist davon Abhängig wann er zum ersten mal zugelassen wurde Also meiner war ja noch nie in Deutschland zugelassen also alles? Blinker, Warnblinker, Positionsleuchten, Bremslichter, Rüchstrahler usw. 
38.gif

Sehe ich das richtig? 

hi,

also wenn du ein gutachten machen lässt von tüv oder dekra um ein h-kennzeichen zu bekommen, zählt der tag der ersten zulassung.

und ich fürchte du musst die beleuchtung nachrüsten.

und schwammige aussagen bekommst du vom tüv, da jedes h-gutachten ein einzelfall ist ...

ich habe hier im forum schon öfter gelesen, dass sowas nagerüstet werden musste (gerade warnblinkgeber).

aber vll schreibt hier noch jemand was der andere erfahrungen gemacht hat !!

Hallo!

Nach der  Vollabnahme meines Bulldog´s bekam ich ein Tüv Abnahme-Schein den ich für die zulassungsstelle brauchte. Die Zulassungsstelle benötigte ausserdem noch eine eidesstattliche versicherung bzw. erklärung des vorbesitzers. Auf dem Kaufvertrag sollte auch draufstehen daß du den Traktor ohne Papiere gekauft hast.Habe ein Schwarzes Kennzeichen.

Hier noch ein link der dich interresieren könnte:

http://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/grundlagen/Zulassung-ohne-Fahrzeugpapiere

Ps. Fahrgestellnummer ist bei meinem Bulldog auf der Kupplungsglocke eingestanzt. Und zwar auf der linken seite in fahrtrichtung bzw. auch da wo die Dieselfilter sind. Bei anderen Traktoren ist´s auf dem Flansch direkt an der Gangschaltung oder rechte seite Kupplungsglocke. Beginnt mit SDF + Zahlenkombi oder SDM + Zahlenkombi oder wie bei mir nur Zahlenkombi. Mußte die SDF selber nachstanzen laut TÜV Mann.

Was bedeutet SDF und SDM?? guggst du hier:

http://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_Massey_Ferguson_FE_35/MF_35

Gruß Kristian !

Bulldogstar:

Hallo!

Nach der  Vollabnahme meines Bulldog´s bekam ich ein Tüv Abnahme-Schein den ich für die zulassungsstelle brauchte.
^ und musstest du beleuchtung / warnblinkgeber nachrüsten ???

• Hallo, na klar!  Mein bulldog hatte nichtmal lampen als ich den gekauft habe. Habe dann komplette lichtanlage mit allen schaltern nachgerüstet. Sogar bremslicht mit nem bremslichtschalter. War zwar nicht nötig aber mir wichtig. Ohne komplette lichtanlage kriegst du ja keinen tüv. Ehrlich gesagt war der tüv schnell erledigt. Lichtanlage geprüft und ein bremsentest. Kurz zurückfahren gas geben bremsen und das wars. Fahrgestellnr geprüft lenkung hat alles max 10 Minuten gedauert. Wenn du alle Unterlagen für die zulassung hast brauchst du dir ja keine sorgen machen. 

Hallo zusammen! 

Schonmal vielen Dank für die Antwort. dann muss ich wohl wie befürchtet alles dran bringen.

Zurück
Oben