Zugmaul TEA 20 ?

• Ersteller Ersteller me1907
  • Erstellt am Erstellt am
Die untere Halterung gibt es hier

Obere Halterung eigenbau, oder warten und schauen.

Und das gibts noch drehend bei Heigl.

meinst Du
dieses ?
44.gif

Grüßle
Peter

pitypoint:

Die untere Halterung gibt es hier

Sehr schön :-)

Obere Halterung eigenbau, oder warten und schauen.

wie meinst Du das?
49.gif

meinst Du
dieses

genau
44.gif

Gibt es hier im Forum eigentlich eine Sektion für Baupläne um was gut ist nachzubauen?
7.gif

Grüßle zurück
Daniel

:-)

Hallo,
hier möchte ich noch mit Fotos meines Zugmauls ergänzen. Leider hat es keine Prüfnummer, ich lasse es aber bei der anstehenden Vollabnahme darauf ankommen. Vielleicht kann irgend jemand etwas dazu sagen oder hat eine solche Konstruktion schon mal gesehen.
Gruß,
Volker

Moin,

habe ein Zugmaul erstanden. Hoffe das es das vom mf35 ist.

die Beschreibung war (gott sei dank) etwas mager daher warscheinliche auch der "günstige" Preis

$T2eC16Z,!zIFIfLRo+!iBSUCDCjrYw~~60_12.JPG

Glückwunsch,
ich habe auch darauf geboten, war aber etwas zu "geizig"! Ich denke auch, dass es das richtige Zugmaul ist.
Gruß,
Volker

Hallo,
kann mir vielleicht jemand den Durchmesser der Bolzen am Achstrichter zum befestigen der unteren Zugmaulaufnahme nennen?
Gruß
Thomas

hallo zusammen meld mich auch mal wieder. Zugmaul für TEA ist ja immer ein Thema. Da werden Originale angeboten die recht abenteuerlich sind und der TÜV sich totlachen würde. Ohne Typenschild läuft bei Neuabnahme bekannterweise gar nix. Ich habe mir gerade mal selber eins umgebaut und hoffe, dass der TÜV den gutheißt.
102wqrj
f1mn3fj
0wipq6j

Ich gebs auf ....bilder mit rechte Maustaste aufmachen

imagejpeg

Hallo,

wo bekomme ich den oberen Bolzen zum einhängen des Zugmauls her?

Gruß

Thomas

Guten morgen, 

Ich wollte mal nachfragen wie man die Schrauben am Achstrichter losbekommt?  Und ob jemand zufällig die Maße hat denn die müssen ja durch längere ersetzt werden. 

Grüße 

Friedrich 

Also meinZeup-1133920212-cc526a0849396120aae2fe54eb9a71fd-1502276646_big.jpgeup-1133920212-991ddc067934156c8b8830e0fc59de46-1502276690_big.jpg

Also mein Zugmaul stammt von einem Geräteträger und das andere habe ich mir dazu konstruiert. Stelle mal ein paar Bilder rein.

grüße cidi

SHE THINKS MY MF TRACTOR IS SEXY

Ich bin da etwas skeptisch... Zumindest bei Befestigung des Zugmauls ganz unten wird die Zuglast nahezu vollständig auf den unteren Bolzen übertragen, der samt seiner Befestigung dafür nicht dimensioniert ist.

Bei der Befestigung ganz oben scheint mir die Kraftrichtung zu stimmen, das sieht auch recht robust aus.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo

habe nochmals Bilder von der Halterung eingestellt und ich find diese mindestens so kräftig , wie die halterung um den Achstrichter. Da das Zug maul

eine Prüfnr. hatte, war beim Tüv von wegen Beanstandung keine Rede. Natürlich keinen Ladewagen mit 7 To. Ich fahre nur mit gebremsten Hänger.

eup-1134267486-74ad12d801ffbf55f3ba0989a38895fe-1503919394_big.jpgeup-1134267486-4abb0094ffffb60f4174595b254a6fa4-1503919492_big.jpg

SHE THINKS MY MF TRACTOR IS SEXY

Guten morgen, 

Also mein kleiner grauer hat dieses Zugmaul und ich habe von einem guten Bekannten gesagt bekommen, dass dies das original Zugmaul wäre und nun noch sehr selten zu finden wäre. 

Habe dies auch noch auf keinem anderen Foto im Internet gefunden. 

Grüße aus Mannheim und allen noch einen schönen Sonntag. 

Claus

Zurück
Oben