Monokel:
Hallo!
Die Anhängekupplung ist tatsächlich von Cramer in Essen. Ich habe nach längerer Recherche 2003 dort mal telefonisch nach dieser Kupplung gefragt weil meine Kummipuffer nicht mehr ganz frisch aussehen.
Schnell wurde ich mit einem Ingenieur verbunden. Dieser erklärte mir, daß allein wegen des QS mit Sicherheit keine Altbestände in irgendwelchen verstaubten Ecken lagern. Man lege keinen Wert auf z.B. eine Homepage weil der Name in der Branche ein Begriff sei und der Einzelhandel nicht interessant sei. Die kleinsten Mengen die ausgeliefert würden seien Gitterboxen. Ich wurde freundlich an einen kooperierenden Großhändler verwiesen, dieser wollte mich dann aber nach meinen Fragen zur Kupplung und zur Hitch lieber von den Vorzügen der Scharmüller K80 Kugelkupplung überzeugen! Ganz offensichtlich hatte er noch nie das Vergnügen, einen Hitch-Anhänger anzuhängen, ohne den Schleppersitz zu verlassen Bei der 100er-Serie wurden die Kupplungen von Cramer und Rockinger geliefert.
Fazit: E-Teile is nich!
Vielleicht hilft dir:
online-schraubenhandel.de
Diese Adresse habe ich mit wenigen Mausklicks ergoogelt.Andere Lieferanten lassen sich sicher auch noch finden.
Einfach Zugmaul, Messschieber und Telefon mal zusammenbringen! Mit dem Messschieber die Steigung ermitteln, ich vermute, M36x3, Schlüsselweite 55!?
online-schraubenhandel.de/photo.php?path=http://online-schraubenhandel.de/images/positions/194_1.jpg
Gruß
J.H.