Zierleistenclips für Eicher

• Ersteller Ersteller mf-kaefer
  • Erstellt am Erstellt am
M

mf-kaefer

Gast
Hallo MF-Fans
Ein Freund von mir hat einen Eicher und braucht die Befestigungsclips der Haubenzierleiste.An der Zierleiste sind mehrere runde geriffelt 3mm starke Pinns. Auf diese werde die Clips/Klammern von der Rückseite her draufgeschoben. Sie sehen ähnlich aus wie Karosserie-Blechmuttern; mit zwei so widerhakenähnlichen Krallen.Bloß eben viel dünner ,damit die Wiederhaken beim Drüberschieben auch nachgeben können und sich dann an dem Pinn der Zierleiste festhaken .
Wer weiß wo man die Dinger bekommt ?
Gruß MF-Kaefer

Hallo,

je nachdem, welcher Eicher-Typ das ist, findest du solche Teile entweder bei Eicher in Ganacker selbst oder z.B. auch bei Monika Schimmer. Einfach mal googeln...

Gruß, Hendrik

Hallo Hinnerk admin,
hallo MF-Fans
Es ist ein Eicher Tiger EM 235.Ich denke jedoch,das diese Clips nicht unbedingt Firmenspezifisch sind.Eher ein Standard/Normartikel aus früheren Zeiten.
Gruß,MF-Kaefer

Hallo MF-Kaefer,
ich würde es einmal bei der Firma Weinzierl in Ingolstadt versuchen. Google mal im Internet, ist zwar eine Peugot-Vertretung, aber Herr Weinzierl fertigt für Deutz und Eicher diese Zierleisten an. Siehe auch Anzeige letzte Schlepperpost unter Eicher.
Und bitte mit Herrn Weinzierl persönlich sprechen.
Gruß Klaus

Hallo Hendrik,
hallo Klaus
Ich werde meinem Kumpel die Tips weitergeben,mal sehen ob er dort was kriegt.Wenn er erfolgreich war geb ich hier Bescheid.
Vielen Dank Euch beiden.
Gruß MF-Kaefer

Hallo MF-Fans
Mein Kumpel wird die Zierleistenclips für seinen Eicher nun beim Eicherservice Monika Schimmer bekommen,Sie hat die Dinger wohl seit Kurzem im Programm.
Beim Autohaus Weinzierl hatte er jetzt deshalb garnichtmehr angerufen.
Gruß,MF-Kaefer

Zurück
Oben