Zenith 28G Vergaser undicht

• Ersteller Ersteller {Mats}
  • Erstellt am Erstellt am
M

{Mats}

Gast
Hallo liebe Vergaserspezialisten, ich hoffe ihr könnt mir helfen. An meinem FE35 - 4 Zyl. - Benziner, ist seit längerem der Vergaser undicht gewesen.Ich habe ihn daraufhin ausgebaut, gereinigt, neue Dichtungen usw. rein und dann wieder zusammengeschraubt. Nach der Montage war alles gut. Nach ca. 3-4 Stunden in der Garage lief plötzlich richtig viel Sprit aus dem Vergaser. Also wieder alles leer gemacht und zerlegt. Wenn ich den Vergaser "trocken" prüfe und auf den Kopf stelle, macht die Nadel die Benzinzufuhr auch sauber zu. Der Schwimmer ist dicht und auf etwa 17 mm Hub eingestellt (steht so im Handbuch). Nach dem wiederholten Einbau ist genau dasselbe passiert. Nach ein paar Stunden läuft er über. Nebenbei ist mir aufgefallen, dass der Tankhahn nicht ganz schließt und Sprit durchlässt auch wenn ich die Rädelschraube ganz hereindrehe. Ich habe die Schraube ausgebaut, gereinigt und keine Beschädigungen erkennen können. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? 

Ich habe den Schwimmer über Nacht in eine Glas mit Benzin gelegt und etwas beschwert, so dass er unter der Oberfläche schwimmt. Am nächste Morgen war der Schwimmer immernoch oben. Ich denke er ist dicht. Ausserdem habe ich nach dem 2. Überlauf den Vergaser sosofrt ausgebaut und den Schwimmer untersucht. Es war nichts zu hören beim Schütteln und lief auch nciht heraus. Ich denke dass er dicht ist.

Sorry für meine Schreibfehler. Hätte ich vorher nochmal lesen sollen.

Zurück
Oben