Zapfwellenkupplung einstellen beim MF 575

• Ersteller Ersteller Hobbyschwede
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hobbyschwede

Gast
Hej.

Mein Name ist Daniel und ich wohne in Schweden. 2015 habe ich mir einen kleinen Hof zugelegt und seit 2017 besitze ich einen MF 550. 2019 habe ich mir einen MF 575 mit Frontladter zugelegt und seit März 2020 steht auch ein TED 20 im Hof, den meine Frau von ihrem Uropa (via ihre Großmutter) geerbt hat.

Hauptberuflich bin ich Berufsschullehrer im Bereich der Prozesstechnik. Da seit einiger Zeit (besser gesagt, nach der Winterpause) kleine Mängel beim MF575 aufgetaucht sind würde ich gerne das Forum um Rat fragen. 

Seit kurzer Zeit lässt sich die Zapfwelle nur sehr schwer einlegen. Am besten klappt es, wenn der Motor aus ist. Jedoch kann ich ohne Probleme die Zapfwelle im Motorenlauf heraus nehmen. Mein erster Gedanke war, dass ich die Kupplung einstellen sollte. Aber wie und wo mache ich das?

Habt ihr vielleicht einen anderen Tipp?

Gruß

Daniel

TED 20 Baujahr 51
MF 550 Baujahr 78
MF 575 Baujahr 79

Hallo Daniel,

ich habe eine Rep. Anleitung für den Mf 595. Momentan bin ich nicht sicher ob der 575 und 595 das identische Zapfwellensystem haben. Wenn ja würde ich die relevanten Seiten in den Norden senden.

Grüsse von Richard

Hallo Richard.

Vielen Dank für deine Antwort. Leider weiß ich nicht, ob die Zapfwellensystem identisch sind...

Zur Vervollständigung meines 575 muss ich wohl erwähnen, dass er kein MP oder 4WD hat.

Gruß Daniel

TED 20 Baujahr 51
MF 550 Baujahr 78
MF 575 Baujahr 79

Zurück
Oben