Zapfwelle defekt

• Ersteller Ersteller -Trecker Dieter-
  • Erstellt am Erstellt am
T

-Trecker Dieter-

Gast
Hallo
ich habe hier ne frage in sachen Zapfwelle, ich habe ein FE35 der schon sehr viel Zapfwellen arbeit gemacht hat und habe auch ein Güldner Burgund bei dem jetzt die Zapfwelle defekt ist mit dem Schlepper habe ich seit ein paar jahren Heu gewendet.Jetzt sagte mir ein Experte mit so kleinen Schleppern dürfte man kein Wender betreiben dafür müsste man 60-70 PS haben weil der Wender dynamkische bewegungen macht wodurch die Zapfwelle Kaputt geht(ein Zahnrad ist rund gedreht).
Aber ich sage mal dafür ist doch ein Schlepper da zum arbeiten und der Wender ist ein 2 Kreis also ein kleiner.Bin gespannt auf eure meinungen Gruß

Hallo Dieter,
dazu kann ich nur sagen: Hau deinen "Experten" kopfüber in die nächstgelegene (Müll)Tonne, am Besten mit "dynamischen Bewegungen" ! Selten so einen Blödsinn gehört.
60-70 PS für einen 2-Kreisel Wender
9.gif

Oder arbeitet der Experte bei der Mineralölindustrie?

Gruß +Matthes+

Hi,

also das was dein Experte da sag ist echt Müll.

Wenn die Zahnräder rund gedreht sind, dann hört sich das eher nach zu wenig Öl oder Fremdkörper im Öl an.

Wie viel Stunden stehen denn auf der Uhr vom Schlepper? Kennst du den Lebenslauf des Schleppers?

Gruß

Michael

Hallo Dieter,

falls Du die Zapfwelle (in brauchbaren Zustand, also mit Zähnen) benötigst, meld Dich. Ich hab noch ein Hinterteil hier liegen, wo die Zapfwelle noch drin ist.
Gruss
Andreas

Hallo Andreas
stimmt das, das du teile für ein Burgund hast?Ich muß erst noch das getriebe zerlegen,gibt es dafür eine Anleitung für zerlegen und montage?
Gruß

Hallo Dieter,

sorry, ich hab zu schnell über Deinen Beitrag gelesen. Ich hab das Hinterteil für einen MF 35.
War mein Fehler. Entschuldigung !!
Gruss
Andreas

Zurück
Oben