Woher Zoll-Schrauben in 1/8" Längenabstufung nehmen?

cf_84

Stammmitglied
Hallo MF-Freunde,

Am 35er sind ja Schrauben diverser Längen verbaut. Viele davon passen bzgl. ihrer Länge nicht in das standard-1/4"-Längenraster, z.B. die Schrauben für den Hydraulikdeckel, hier kommen die Längen 1 5/8", 1 7/8" und 2 7/8" zum Einsatz. Bei den üblichen Verdächtigen bekommt man aber nur durch 1/4" teilbare Abstufungen.

Der Unterschied ist zwar mit guten 3mm jetzt nicht so kritisch, aber ich hätte eben gerne genau das passende Maß. Es geht dabei weniger um die absolute Länge, da könnte ich ja abschneiden, sondern auch um die resultierende Gewindelänge, bzw. den Schraubenschaft ohne Gewinde...

Seid ihr da auch so pingelig, oder nehmt ihr einfach die nächst größere / kleinere Größe? Falls ersteres der Fall ist, wo nehmt ihr die Schrauben her?

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hi!

Schrauben ordere ich hier: http://www.zollshop.de/

Ist bequem, kann man auch eine einzelne Schraube für 18 Cent bestellen und die schicken Dir die...

Längen...absägen, ggf. nachschneiden bei Schrauben mit Schaft. Allerdings ist das selten nötig, da sobald die Nennweite der Schraube (zB 1/4") in der Gewindebohrung eingetaucht ist, (sprich als einfacher Vergleich, einer M12er Schraube muss 12mm in der Gewindebohrung eingeschraubt sein damit sie verspricht was sie hält) musst du da keine Bedenken haben...

Gruss Martin

Zurück
Oben