Wo kommt mein FE35 her?

• Ersteller Ersteller Jochen+-
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jochen+-

Gast
Hallo, bin neu hier. Habe gestern einen FE35 erworben.
Nach langer Suche, endlich gefunden! Leider ohne Brief, aber noch mit lesbarem Typenschild (FE35, Bj.1960, SMD 169912). Nun möchte ich gerne wissen wo er herkommt. Über Infos würde ich mich freuen! Habe noch viel mehr Fragen.

Hallo,

was meinst du woher er herkommt?.

Er stammt auf jeden Fall vom Ferguson Werk in Conventry, England.

S: Sandard Modell
D: 4 Zylinder Standard 23c Diesel Motor
M: Doppelkupplung

169912: 168912 gebauter FE35 und damit nach der Typentabelle Bj. 1959.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo Lukas,
danke für deine schnelle Antwort.
Das hilft mir schon weiter.
Mein FE35 hat die gleichen Probleme beim Starten,ewig lange vorglühen, 2 Minuten orgeln, dann kommt er langsam mit einem Zylinder und nach und nach ist er voll da . Du hast beschrieben, dass Du den Motor auseinander gebaut hast. Was hast Du da erneuert/gemacht? Was kostet sowas?
Gruß Jörg

Hallo , Jörg hallo , Lukas!
Laut meinen Unterlagen wurde der letzte
Standard- Diesel bei Masch.Nr.166595 verbaut.
Nicht , daß Jörg da ’ne "Wundertüte" hat??

Gruss Markus

Hallo Markus,

nach meinen Unterlagen wurde der Perkins A3.152 auch ab dieser Seriennummer eingeführt, was aber nicht heißt, dass ab dieser Seriennummer nur noch der Perkins A3.152 zum Einstatz kam. Ich denke das er noch ein Übergangsmodell erwicht hat wo noch beide Motoren in Frage kommen können. Ich kann mir nicht Vorstellen das Perkins im ertsen Jahr dieser Massen Produktion von MF alleine Mithalten konnte, schließlich mussten sie auch den Durst des im Jahr 1957 eingeführten Fordson Dextas stillen.

@ Jörg

Ich habe meinen Motor komplett neu abgedichtet und neue Kolbenringe verpasst. Die Teile habe ich anderweitig Organisiert, zu denen ich keinen Auskunft geben kann, deshalb kann ich da jetzt keine genauen Preise nennen. Aber das kann man sich selbst ausrechnen.

Das währen der Untere und der Obere Dichtsatz, 4 neue Glühkerzen, und 4 Sätze Kolbenringe, Ölfilter, und die beiden Dieselfilter.

gruß Lukas

Hallo Markus,
was meinst Du mit Wundertüte?

Hallo Lukas,
hast Du noch was an der Einspritzpumpe gemacht und wie springt er jetzt an?

Gruß Jörg

Hallo Lukas !
Stimmt , diese Möglichkeit hab ich nicht bedacht , diesbezüglich geben meine Unterlagen auch nichts her . . .

Hallo , Jörg !
Ich meine damit , daß ich Typenschildern nicht mehr traue .
Ich habe schon den einen oder anderen Traktor gesehen , der bei näherem hinschauen nicht mehr das war , was er nach Typenschild vorgab .
Und eine Wundertüte steht bei mir im Hof , mein MF65. Ich muß dazu sagen , ich bin
seinerzeit nicht gut vorbereitet an die Sache
herangegangen .
Bei meinem stellte sich heraus , daß er als
Hochrad-Version auf die Welt gekommen ist.
Jetzt gestaltet sich die Suche nach den Teilen , die die Hochrad-Version schon rein äusserlich ausmachen , als sehr schwierig.

Gruss Markus

Hallo,

Das was ich beim Starten bemerkt habe, dass ich doch lieber die Einsprtzdüsen neu machen sollte und nochmal die Zeite überprüfen muss. Der hat nämlich gequalmt wie verrückt, so dass innerhalb von 2 Sekunden die Komplette Werkstatt unter Rauch gestanden hat. Und er hat auch kein Gas angenommen.

gruß Lukas

Hallo Lukas u. Markus,
danke für Eure info.

Gruß Jörg

Zurück
Oben