Wo EINZELNE Zollschrauben günstig kaufen?

• Ersteller Ersteller rainer124
  • Erstellt am Erstellt am
R

rainer124

Gast
Hallo zusammen,

wo kann man einzelne Zollschrauben günstig kaufen? Bei Würth bekomme ich nur 100er Packen und bei z.B. Wegertseder etc. muss man 25 Stück abnehmen.
Interessiert bin ich derzeit z.B. an den 3/4" Schrauben unterhalb des Getriebes sowie an Schrauben für die Achstrichter, denke mal das sind 1/2" Schrauben.
Der Vorgänger hat leider überall Metrische Schrauben reingewürgt, das geht ja mal garnicht.
Oder gibt es eine Liste von MF, so dass man direkt beim LAMA bestellen kann.

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

guck mal hier!
www.va-schrauben.de

Grüße
Frank

Hallo Rainer,

schau mal
hier

Die ‘normalen‘ sind da noch nicht drin, da bin ich noch am aufarbeiten.
Einfach mal mailen, mit Durchmesser und Länge, dann kriegst Du auch den Preis.

Grüßle
Peter

Hallo Frank und Peter,

danke für eure Hilfe.
Für die 3/4" Schraube habe ich mir bereits etwas einfallen lassen... Ich habe eine M20 Sechskantschraube genommen, diese auf 19mm abgedreht und dann das Gewinde mit 3/4" nachgeschnitten. Hat einwandfrei geklappt und in diesem Fall muss die Schraube "nur" einen Stützbock halten, mit dem der Traktor hinten angehoben (aufgebockt) wird um an die Achstrichter ranzukommen.
Was mir aber noch Probleme bereitet sind die Schrauben mit denen die Achstrichter am Getriebe angeflanscht sind.
Die "hinteren" Schrauben, die die Anhängerkupplung festhalten (pro Seite ca. 6 Stück) sind grobes Gewinde (ob Zoll oder Metrisch muss ich erst noch ausmessen). Der Rest ist irgendetwas mit feinem Gewinde. Ist das normal??

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

viele Schrauben sind mit UNF Gewinde.
Notfalls mußt du eine Gewindelehre zum ausmessen verwenden.

Grüße
Frank

Hallo Frank und alle Mitleser,

ich habe gestern den linken Achstrichter abgebaut und bin nun ein bisschen Schlauer.
Frank, dass UNF und UNC verbaut wurde weiss ich, da ich hierzu schon vor längerer Zeit eine Anfrage hier gestartet habe und diese auch beantwortet wurde.
Folgende Situation herrscht am Achstrichter:
Es sind Stehbolzen verbaut, die auf einer Seite UNC und auf der anderen Seite UNF Gewinde haben--> meine persönliche Meinung: so ein Schrott. Scheint aber original zu sein, find ich zwar nicht toll aber wenns so original war muss ich mir wenigstens keine neuen Schrauben kaufen und der Vorgänger hat wenigstens hier nicht einfach Metrische Schrauben in die Zollgewinde reingewürgt.

Jetzt muss ich noch Ersatzteile besorgen (Simmerringe, Papierdichtungen...) dann kann ich wieder zusammenbauen.
Komischerweise sieht die Bremse links noch aus wie neu, obwohl ich die ganze Arbeit nur mache, da er eine sehr schlechte Bremswirkung hatte, bzw. auf der rechten Seite hatte die Bremse zeitweise nicht mehr gelöst. Jetzt muss ich aber zuerst links wieder zusammenbauen, bevor es an die rechte Seite geht.

Gruß Rainer

Hallo,
ich bin bei Screw-corner im Netz fündig geworden.
Die haben fast alles.
Der Heigl hat auch gute Preise.
Oder direkt in England (z.B. Silverfox). Kostet dann aber viel Versand und lohnt nur bei größeren Bestellungen.
Gruß,
MHF

Zurück
Oben