Wischermotor

• Ersteller Ersteller SuzukiGSX
  • Erstellt am Erstellt am
S

SuzukiGSX

Gast
Hallo Liebe Forumsgemeinde,

ich habe bei meinem MF65 ein Fritzmeier Verdeck oben, da habe ich heuer im Frühjahr leider beim Reinfahren in meine Einfahrt den Wischermotor zuertsört. Naja geht sich nur aus wenn die Scheibe zu ist unter dem Tor, tja da war sie offen. Leider ist jetzt die Welle verbogen, und der Motor zomit hinüber, Wobei er sowieso nicht mehr der Beste war....

Der alte verbaute war ein Bosch WX12 0390506509, mit einer 65mm langen Welle. Er dürfte 110 Grad gemacht haben. Ich habe jetzt einen Universal Scheibenwischer Bestellt. Der würde sowiet ganz gut passen, aber die Welle hat 110mm, und selbst wenn ich hier die Welle Kürzen würde wäre kein Gewinde mehr da zum befestigen. Und das gewinde würfte ein Feingewinde sein, also wird das nachschneiden eher schwierig, da ich solche Scheideisen nicht habe.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo man so einen Motor her bekommt, ich finde nirgends einen wo die Wellenlänge angegeben ist. Das nervt, und wenn ich was finde wollen die über 100E für den Motor... :(

Bitte um Hilfe.

Danke

GSX1200

Hallo Kollege,

wenn man bei den großen Handelsplattformen im Netzt ( die sind nicht nur böse sondern manchmal auch nützlich) schaut, gibt es auch 12 volt 105 Grad Wischermotoren mit kürzerer Welle. Die Preise sind meist so günstig, dass man noch ein Schneideisen für Feingewinde erwerben kann, bevor man an die besagten 100 € kommt.

Glück auf bei der Suche und beim Anpassen.

Viel grüße

Volker

Nachtrag...

FK-Soehnchen hat auch was passendes. Mit dem Lieferanten bin ich bei einigen Teilen gut gefahfren.

Sorry, wenn das jemand als böse Werbung wertet.

Gruß

Volker

Kann mir vielleicht mal einer das Problem erklären? Ich verstehe es nicht.

Diese Wischermotoren wurden doch immer mit Kontermuttern auf der "Wellenhülse" in der Länge eingestellt?

Gruß (auch die Aar runter :-)) +Matthes+

Zurück
Oben