wieviele gänge hat ein mf 135

• Ersteller Ersteller balaton
  • Erstellt am Erstellt am
B

balaton

Gast
hallo, bei meinem mf 135, der jetzt wieder läuft, habe ich nur 3 vorwärtsgänge und einen rückwärts gefunden, natürlich jeweils in H und L, also 6 mal vorwärts und 2 rückwärts. irgendwo habe ich mal gelesen, das zwei gänge vom werk aus blokiert sind (also eigentlich ein 8 gang getriebe als 6 gang verkauft wurde) .
wiess jemand was davon???
mit freundlichen grüssen vom balaton

hallo ich war gerade nochmal draussen, weil ich mir über die funktion der hydraulik nicht ganz klar bin, bei zwei hebeln, von denen ich dachte, sie gehören zur hydraulik fand ich unter mehreren schichten farbe einen hasen und ne schildkröte und die aufschrift EFFORT und am inneren hebel in der mitte POSITION und am ende hinten die aufschrift POMPAGE CONTINU. dann gehört das zum getriebe???
viele grüsse vom balaton

der mf 135 hat Regulär nur 3 Vorwärts und 1 Rückwärtsgang, und natürlich die Gruppenschaltung. Es gibt aber Getriebe wo noch löcher für ne vierte Schaltstange drin sind, aber nur drei verbaut sind. Vieleicht hast du dadrüber mal was gelesen

Hallo Delti und Balaton,

Als Grundsätzlich hat ein MF 135 4 Vorwärttsgägne und einen Rückwärtsgang. Das ganze dann mal zwei wegen der Zwei Gruppen.
Ein Sechsgang Getriebe (3 Vorwärst ein Rückwärts mal zwei Gruppen) gab es mit Multipower Serienmäßig beim 135er.

Die zwei Hebel an der Seite rechts am Getriebe sind NUR für die Hydraulik. Der rechte für die lageregelung (d.h. Die Teife wird über den Zug am Oberlenker gesteuert) und der linke ist für die Verschiedenen Positionen und Zugkraftverstärkung

Gruß,
MHF

Also das 3 Gang Gruppenschaltgetriebe gab
es auch ohne MP serienmäßig.(Engl. Prod.)
Das 4 Gang Gruppenschaltgetriebe aus
France. auch im 133 S.

Keine Patente auf Leben...

Danke, das war mir neu.

Betrifft das nur die ersten Baujahre aus England?

Gruß,

MHF

Zurück
Oben