Wie viele Betriebsstunden sind das?

Jetzt lass gut sein, beim Jürgen gibt es keine Berge.

Außerdem ging es im Eingangsfaden um die Betriebsstunden und nicht um das für und wider dieses Schleppers. Der wird beim Jürgen zu 95% seine Arbeit zufriedenstellend machen.

Gruß +Matthes+

Moin Männer.

Und es gibt doch Berge bei uns aber egal. Ich komme gerade von der Probefahrt zurück. Es funktioniert alles wie es soll und er macht keine seltsamen Geräusche. An die andere Ergonomie müsste ich mich erst gewöhnen, find ich bei den IHC etwas besser. Schalten geht ohne Geräusche, Bremsen dafür mit Geräuschen aber er bremst gut. Sieht grundsätzlich gut aus, außer das an einigen Stellen Landini Blau durchscheint. Ebenso ist die Landini Kappe auf dem Lenkrad. Stört mich nicht.

Es gibt noch andere Interessenten, mal sehen ob ich ihn bekomme.

Und ich hatte ja auch gefragt ob es irgendwelche Macken bei der Baureihe gibt, also alles gut was bisher geschrieben wurde. Vielen Dank.

Gruß Jürgen

Ja, Bremsgeräusche sind bei den italienischen MF inklusive... 

Was ich allerdings noch nie gesehen habe, dass da drunter wirklich blaue Landini-Farbe zum Vorschein kommt!? Das ist nicht "normal" bei den MF von Landini. Bei unserem blättert an Haube und Radabdeckungen hinten die Farbe ab, aber blau ist da nichts. Eben so gibt es in der Kabine innen blank gescheuerte Stellen, da kommt auch direkt das Blech zum Vorschein. 

Hat der eigentlich zwei oder drei Schalthebel? Was auch recht "schwer" geht, ist den Allrad einzuschalten, der Hebel kann ganz schön störrisch sein... 

Moin.

Der hat drei Schalthebel und keine Kabine. Allrad hab ich nicht ausprobiert fällt mir da auf, geht aber sicher auch. Dann wird da einer einen Landini zum MF umdeklariert haben. Stört mich aber auch nicht, ich nehme auch einen Landini. Die Gänge gingen alle gut zu schalten.

Gruß Jürgen

Wenn er es denn wird, würde ich aber vor der Zahlung den Brief und das Typenschild inkl. Fahrgestellnummer sehr genau prüfen.

Bei Ungereimtheiten täte ich lieber die Finger davon lassen.

Schöne Grüße und viel Erfolg

FuerPapa:Der hat drei Schalthebel 

Das hat mein Kumpel an seinem 393 auch. Unser 263 hat nur zwei und ich meine der 363 hier im Dorf auch? Mit dem bin ich vor Jahren mal gefahren, da wäre mir bestimmt aufgefallen, wenn der drei hätte... Kann mich nur noch erinnern, dass der so eine riesen große rote Leuchte hat, für die angezogene Handbremse - das ist mir in Erinnerung geblieben... 
Ich hab die Anzeige von deinem im www gefunden - von dem Kabinen - losen. Was mir sofort aufgefallen ist, dass der das rote Dach von einem 203er hat? Ich kenne nur 303er mit silberfarbenem Dach? Auch hat er das Zugmaul hinten mit dem Verstellschlitten - das haben wir auch, obwohl es das bei den 203ern nur vom 273 an aufwärts auf Wunsch gab... 
Der 393er von meinem Kumpel hat aber auch eine zusätzliche vordere Scheibenbremse vom 397er, die es wohl so nie gegeben hat? 

Moin.

Mit der Bremse macht mich stutzig, ich dachte der hat serienmäßig Allradbremse!? So steht es bei Wikibooks.

Die Höhenverstellung am Zugmaul finde ich ganz praktisch, dann muss man das nicht immer wegbauen wenn man was anderes damit vor hat. Im Prinzip macht der Schlepper einen guten brauchbaren Eindruck. Es wird halt ein umdeklarierter Landini sein, das Typenschild weißt Landini als Hersteller aus. Vielleicht kommen daher die Unterschiede. Das ist mir alles egal, Hauptsache er ist heile und ich kann damit arbeiten. Am Preis konnte ich nicht handeln, dafür ist die Nachfrage zu groß. Es kommen jetzt noch weitere Interessenten, wenn einer mit Bargeld wedelt wir der ihn wohl bekommen. Ich muss erst noch die Finanzierung klären. Alternativ hab ich bei einigen Händlern noch Anfragen laufen.

Gruß Jürgen

Mit der Bremse macht mich stutzig, ich dachte der hat serienmäßig Allradbremse!? So steht es bei Wikibooks.
In Wikibooks steht nur Käse, genau so wie in dem Buch über MF von Mößmer - da stimmt die Hälfte der Daten nicht! 

dort steht:

"Vorderradbremse bei Allradantrieb als Festsattelbremse ausgebildet, auf die Kardanwelle wirkend"

das glaube ich nicht - der 393er von meinem Kumpel hat große Bremsscheiben in den Felgen vorne! 

Hab den Prospekt der 303er-Serie raus gekramt - da steht nichts von einer Allradbremse!? 

Was ich am 263er gar nicht mag, ist das kleine runde Gaspedal und die stehenden Pedale sind auch nicht optimal, zumal man mit nassen Schuhen gerne mal vom Kupplungspedal rutscht...

Gut dagegen ist, dass er in der 30km/h-Version gut und gerne 37km/h läuft... 

Das Zugmaul mit dem Schlitten - "joa" ganz so ein Freund bin ich von dem nicht. Am 274S z.B. da kann das Zugmaul, das keinen Schlitten hat, eigentlich IMMER am Schlepper lassen! Wir hatten sogar an jedem 274S zwei dran - eines in der obersten Position und eines in der untersten - als Hitch-Ersatz. Die sind immer dran geblieben - da war genug Platz für Zapfwelle und Oberlenker. Beim 263er muss es eigentlich immer weg, sonst knirscht es gerne am Oberlenker... 

Irgendwann haben wir am Verstellschlitten die untere Sicherungsnase abgeschnitten - seit dem geht das Zugmaul nach unten raus - das ist wesentlich angenehmer, denn nach oben muss immer der Oberlenker weg! 

Der Hammer ist aber der FL von Stoll - das würde ich heute auch nicht mehr so akzeptieren! Hab mich ewig gewundert, warum die breite 2,3m Schaufel links viel stärker abnutzt als rechts. Die haben wir viel im Stall gebraucht. Erst Jahre später ist es mir dann aufgefallen: Durch die "Beule" in der Haube für den Turbo ist die Schwinge zu schmal und die Experten haben dann einfach die Konsolen 3cm aussermittig angebaut!? Sprich, der Schlepper ist nicht in der Mitte vom Frontlader!!! Was für ein Pfusch... 

Was ich auch sehr unpraktisch finde, ist die nach vorne klappbare Haube - da wird das Ausbauen der Batterie, oder Pflege des Ölbadluftfilters zur Qual...  An den alten 274S - mit der abnehmbaren Frontmaske - war das geschickt gelöst: Da hatte man den Filter und die Batterie direkt vor sich und konnte problemlos dran! 

Moin.

Danke für die vielen Informationen. Mal sehen ob es was wird.

Gruß Jürgen

Moin.

Der Schlepper wurde an jemanden anderes verkauft. Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben