Wie seit ihr zu MF gekommen?

• Ersteller Ersteller Da Fergie-Fan
  • Erstellt am Erstellt am
D

Da Fergie-Fan

Gast
Servus
huepfend_014.gif
,

Ich wollte mal Fragen wie ihr zu den grauen bzw rot-grauen gekommen seit.

Also ich habs meinen onkel zu verdanken.
Ich habe noch ein Foto von mir mit nem 165 er im zarten alter von 1 jahr.
79.gif

p.s Die such funktion hab ich benutz.

m.f.g Max
26.gif

Hallo,

ich habe auf unseren MF 35 SNMY Traktorfahren gelernt. Seitdem bin ich ein großer Fan von MF. Als dann 2003 ein ein MF 35 SDM zu verkaufen war, konnte ich nicht wiederstehn. Seitdem habe ich nur arbeit damit.
26.gif

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo,

eigentlich ist das ganz einfach. Es sind schöne und sehr zuverlässige Schlepper.
Dazu gibt es noch nahezu alle Ersatzteile zu kaufen und das zu fairen Preisen.

VG

Hallo,

Wir sind wegen des billigen Kaufpreises zu unseren Ferguson‘s und MF‘s gekomen.
Und natürlich wegen dem Internet

mfg Thierry

Ich bin zu MF gekommen, weil ich unbedingt für unsere Schleppersammlung einen Benzin-Traktor haben wollte. Auf einem Oldtimertreffen fuhr mal ein Volvo T25 (Benziner!) an mir vorbei... da war‘s um mich geschehen.
Auf der Suche nach einem Benziner bin ich dann zwangsläufig beim TEA hängengeblieben, da so ein TEA in gewisser Auswahl und zu erschwinglichen Preisen zu haben war.
Naja, und dann ging‘s los...
44.gif

Gruß, Hendrik

Das ist ganz einfach, als Kinder haben wir immer bei unserem Nachbarn auf einem TED-20 gespielt. Der TED stand während ungefähr 15 Jahren dort. Dann Irgendwann hat der Besitzer ihn zum Leben erweckt. Es war übrigens auch der erste Traktor mit dem ich gefahren bin und fahren gelernt habe. Der TED hatte einen Mähbalken und läuft auch heute noch.
Dann später bin ich bei meinem Onkel auf einem 165 und 188 gefahren. Also immer nur Ferguson.
Da wars doch klar dass mein erster halt ein TED-20 war.

Tach.....

eigentlich ganz einfach....vor über 10 Jahren brauchten wir nen zuverlässigen Bulldog um die 35PS zum Holzfahren und so, da die bucklerde Verwandschaft einfach ihren Güldner verkauft haben........und da ist uns der MF 35 zufällig beim LAMA Händler ins auge gestochen,
Probegefahren, verhandelt einiggeworden und mitgenommen....seitdem hat er uns nie im stich gelassen und ist immer angesprungen........

grüße aus oberfranken....

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Geht nicht - gibts nicht und alles was mechanisch is, bekomm ich kaputt

Hallo Ihr Dreggerfahrer da draussen!
Bei uns fing die story damit an,dass mein Vater die Lehre bei einem MF-Dealer gemacht hat. So brauchte man ihn nichtmehr zu überzeugen. Schnell ’ne heisse Braut mit dem 135er eingefangen,geheiratet,Storch und so,den IHC des Schwiegervaters verkauft,naja und seit dem geht’s steil bergauf!!!-Natürlich mit Massey,was sonst!?!?

Hallo Zusammen

Ich in schon von Kind an vom MF Virus infiziert. Haben anfang der siebzigerunseren ersten MF bekommen. Nun sind es schon vier davon.Bei mir kommt nichts anderes auf den Hof.
(ausser schon mal ein Schlepper vom Kollegen der sich den Kipper ausleiht).

wir haben unseren erstem MF 363 1995 gekriegt
und da hat mein opa mir erzählt das mein Vater und mein Opa bei dem händler auf den hof kamen und den gesehen haben und direkt gesagt haben der is gut den nehmen wa
probefahrt gemacht und zack stand er bei uns aufm hof
und ich habe auf dem trecker fahren gelernt und fahre ihn auch jedes jahr so 150-200 Stunden
nur leider nicht auf der straße weil ich erst 14 bin

und jetzt vor ein paar jahren haben wir eine neue ballenpresse gekriegt die eine leistung von mindestens 80 PS braucht.
Und die haben wir dann erstmal 4 jahre lang mit dem 58 PS 363er gezogen und dann mal gesagt wenn der trecker nich in 3 jahren kaputtt sein soll dann muss jetzt mal ein größerer her
weil das tat mir immer in der seele weh wenn man sieht wie der trecker da ausm letzten loch gepfiffen hat.
naja auf jeden fall musste ein neu(gebrauchter) her
und dann haben wir nach 1,5 jahren bei traktorpool einen MF 6150 mit frontlader gefuden
baujahr 97 97 PS 1625 stunden
und der is dann der 2. MF bei uns aufm hof geworden

Hallo Max,

damit es sich gelohnt hat:

Das Märchen vom hässlichen Fergie.

Es geschah zu der Faschings-Start Zeit 2007, da geisterte ein kleiner, verkommener und halb zerlegter Schrotthaufen mit Namen Ferguson TEF durchs Internet und freute sich, das doch noch 7 Menschen an ihm (nicht gerade reges) Interesse zeigten. Dadurch fand sich aber einer, der bereit war ihn wieder zum Leben zu erwecken. Dieser eine hatte auf so einem Gefährt in seiner frühen Jugend (mit 7 Lenzen) in Borwede das Fahren gelernt.

Man(n) begann, die Ehefrau, bei einer Einkaufsfahrt nach Reutlingen, unter großem Bedacht der Wortwahl und vorsichtigst auf das herannahende Ereignis vorzubereiten. Diese Vorbereitung dauerte drei Tage. Am zweiten Tag entfuhr es der Besten: „ Wenn Du so einen Schrotthaufen herbringst, weißt Du, das dich Deine Schwiegermutter vom Hof jagt – und ich halte Sie nicht unbedingt auf.

Nun ja, ich tat es! – Ich lebe noch hier, meine Frau liebt mich immer noch und meine Schwiegermutter nahm den Ferguson erst zwei Monate später wahr, als der Ferguson-Rest zerlegt und der meiste Rost beseitigt war, so das er nicht mehr ganz so schlimm aussah.

Oh, was für ein Wrack!

Ok, ich hab Ihn und mein Stolz sagt: „Das kriegst Du hin!“
Der Rest ist Bekannt.

Gruß
Peter

Servus Peter,
Danke für deinen Beitrag,jetz lohnt es sich nach 10antworten der thread
teu35.gif
,aber es darf natürlich jeder hier noch seinen senf dazu geben!
Danke!

Rote grüße
Max

Hallo zusammen, mein erstes Schnuckelchen war schon ein Roter, also wollte ich wieder einen haben, da 25 PS vor dem Rückewagen zu mickrig war. Also angefangen zu suchen, bei Kassel dann fündig geworden: 255 mit Kabine.
Hänger und Jeep ausgeliehen, nach Kassel gedonnert und nach kurzer Probefahrt aufgeladen. Ich konnte auch keinen Anderen nehmen, da ich der "Grünen Fraktion" mal kräftig über‘s Maul gefahren bin. Hab auf deren Sticheleien geantwortet:
Fendt ist Grün, Deutz ist Grün, John Deere ist Grün und Gurken sind auch Grün. War es leid, deren neidische Sticheleien zu hören, weil ich denen auf den Bulldogtreffen immer die Schau mit meinem Sound gestohlen habe.
Übrigends mein Leitspruch:
Ein Schlepper kann nicht rot genug sein
26.gif

Gruß
Hubert

Herpie:

Ein Schlepper kann nicht rot genug sein
26.gif

Gruß
Hubert

Einspruch:
Richtig muss es natürlich heissen:
Ein Schlepper kann nicht rot bzw. grau genug sein.:-)
Mir ging es wie Hendrik.
Bei einem Schleppertreffen ist ein Benziner, in meinem Fall ein TEA20, an mir "vorbeigesummt".
Eine solche Geräusch/Traktor-kombination hatte ich vorher noch nie gehört bzw gesehen.
Geleitet von einem ausgeprägten "Auchhabenwillgefühl" hatte ich 8 Wochen später meinen eigenen englischen Patienten.
Grüße
Gerald

Einspruch:
Richtig muss es natürlich heissen:
Ein Schlepper kann nicht rot bzw. grau bzw. gelb genug sein. :-)
Ich habe meinen MF40 auf Ebay günstig ersteigert. Seit ich ihn besitze bin ich nur begeistert. der motor läuft bei allen Temperaturen zuverlässig an, und Kraft hat er ohne Ende
44.gif

Gruß Peter

Servus,

wir haben unseren 168 von einem Bekannten gekauft.

MFg Flo

Auf der Suche nach irgendeinem günstigen alten Schlepper bin ich mitten in Berlin -bei arabischen Autohändlern!- fündig geworden.
Die hatten den MF über Mobile angeboten und ich hatte die Anzeige eine halbe Stunde nach Erstellen entdeckt.

In der letzten Ecke ihres Lagerplatzes, hinter massenweise 2.Hand BMWs, stand der arg mitgenommene 35er direkt am Klo.

Sie wollten eigentlich mit dem 35 in den Traktorenexport nach Libanon/Syrien einsteigen.
Offensichtlich hat das aber nicht so geklappt und den Uralt-MF wollte dort auch niemand haben.
Jetzt sollte der " geschäftsschädigende" MF nur so schnell wie möglich vom Hof.

Nach 4Stunden! verhandeln mit Mohammar, Ali, Mehmed und noch ein paar anderen, war der MF35 dann für 40% weniger mein.
Unterstützt und geholfen hat dabei ein guter Freund und unser vorher abgesprochenes ’Ich will ihn, Du rätst als Fachmann aber ab Spiel’.

Nach Rücksprache mit dem immer noch angenervten Vorbesitzer war klar: Ich hab den Jungs zwar 50 Euro mehr bezahlt, dafür haben sie den Trekker über 300km nach Berlin bringen lassen.
:-)

Ken

Als er auf den Hof gebracht wurde war ich hin und weg.
Meine Mutter sagte: Der ist so schnell und stark da bekommt man fast Angst.
Da war ich ca 4 und ist auch schon ca 35 Jahre her.
Inzwischen ist er in meinen Besitz gegangen.
In den letzten Jahren hat er im Jahr vieleicht 10 Std gelaufen. Wird aber demnächst wieder mehr.

Gruss Stefan

Ich habe eine Anzeige im Wochenblatt für einen Deutz D4005 gesehen und hab da mal angerufen.
Mir wurde gesagt, er wäre schon verkauft. Dann wurde mir gesagt erhätte noch nen 152 mit nem super Motor.
Habe mir den angeschaut und den vorher genannten Deutz. Ich muss ehrlich sagen der Deutz war besser, zwar nur 35 PS ( glaube ich) aber Motor war dicht, hatte Verdeck .... alles was das Herz begehrt. Und ich depp habe zum glück den 152 genommen. Auf den ersten Blick sah der aus wie ein Schrotthaufen, aber auf den Zweiten Blick war er die beste Maschine, die ich jemals gekauft habe. Er hat nen super Motor, brutal starke Hydraulik, aber leider kein Verdeck und auch keinen Kipperanschluss.

Moin
Meine Heimleitung Anke wollte umbedingt eine Fergie haben weil die so Knuffig aussieht,gesagt getan,haben uns aus Frankreich eine Fergie zugelegt.

Gruß

Michael und Anke

Fertiggestellt:
Ferguson TEA 20 Bj. ’56

Baustellen:
Deutz D40.1S UF Bj. ’63
Schlüter Super 550 VS ’70
1ner von 80

Hallo. Noch eine Geschichte. Mein Vater war damals für deutsche Bulldogs. Es leif schon ein grau Fergi im Dorf, dann kam noch ein neuer MF 35 dazu. Ich wurde ganz schön aufdringlich. Schließlich stimmt Vater zu und 1970 bekam ich einen MF 65 / 54Ps, 2 Jahre später einen MF 65 / 58Ps. Jetzt sind es 5. Gruß MF616466

Gude,

bei mir ist es auch einfach. Ich habe einen Schlepper mit Anhänger zum Holz holen benötigt. So machte ich mich auf, in den unentlichen Weiten des Internet, einen Schlepper mit Anhänger zu finden, der preisgünstig und für die Abholung nicht zu weit weg ist.
So kam ich auf den MF 130 mit Anhänger in äußerlich echt gutem Zustand.

Mittlerweile bekam er einen neuen Anlasser und alle Öle und Filter verpasst. Jetzt bin ich gerade dabei noch ein paar Ausbesserungen am Blechkleid vorzunehmen.

Gruß Boris

Zurück
Oben