Hallo Max,
damit es sich gelohnt hat:
Das Märchen vom hässlichen Fergie.
Es geschah zu der Faschings-Start Zeit 2007, da geisterte ein kleiner, verkommener und halb zerlegter Schrotthaufen mit Namen Ferguson TEF durchs Internet und freute sich, das doch noch 7 Menschen an ihm (nicht gerade reges) Interesse zeigten. Dadurch fand sich aber einer, der bereit war ihn wieder zum Leben zu erwecken. Dieser eine hatte auf so einem Gefährt in seiner frühen Jugend (mit 7 Lenzen) in Borwede das Fahren gelernt.
Man

begann, die Ehefrau, bei einer Einkaufsfahrt nach Reutlingen, unter großem Bedacht der Wortwahl und vorsichtigst auf das herannahende Ereignis vorzubereiten. Diese Vorbereitung dauerte drei Tage. Am zweiten Tag entfuhr es der Besten: „ Wenn Du so einen Schrotthaufen herbringst, weißt Du, das dich Deine Schwiegermutter vom Hof jagt – und ich halte Sie nicht unbedingt auf.
Nun ja, ich tat es! – Ich lebe noch hier, meine Frau liebt mich immer noch und meine Schwiegermutter nahm den Ferguson erst zwei Monate später wahr, als der Ferguson-Rest zerlegt und der meiste Rost beseitigt war, so das er nicht mehr ganz so schlimm aussah.
Oh, was für ein Wrack!
Ok, ich hab Ihn und mein Stolz sagt: „Das kriegst Du hin!“
Der Rest ist Bekannt.
Gruß
Peter