Wie bekomme ich mehr Leistung?

• Ersteller Ersteller FergusonHIAS
  • Erstellt am Erstellt am
F

FergusonHIAS

Gast
Hallo wie bekomme ich bei meinem Massey Ferguson 135 Multi-Power mehr Leistung.
Bin heute mit einem anderen 135er gefahren der viel schneller auf Touren kommt wie meiner. Was muss ich tun um auch schneller auf Touren zu kommen?
Vielen Dank im Vorraus

Hi hias,

deine Schilderung ist sehr grob.
Vielleicht hilft bergab fahren. :-)

Mal im Ernst:
Hast Du jemand der die Düsen, ESP usw. prüfen kann? Dann lass das mal machen.

Gruß,
MHF

Hast du wirklich Multipower.??
Soviel ich weiß haben das nur die Modelle mit einer 8 und 2 hinten dran gehabt.
z.B. 148 ‘er bzw 152 ‘er .
Täte mich interesieren , weil ich im gebrachtmarkt nie auf 135 ‘er geschaut habe. weil ich der meinung war, das die bei diesem Typ nicht gibt.

Hi Mf 152,

in meiner Reparaturanleitung steht, dass es den MF 135 mit Multipower (6 gang) und Standard 8 gang Getriebe (Schaltgetriebe) gab.
Scheint also nicht an der Nummer zu liegen.

Übrigens wurden die Nummern auch in verschiedenen Ländern anders benannt, weil die bereits durch andere Firmen rechtlich geschützt waren.

Gruß,
MHF

Hallo
Hat es vl mit dem was zu tun das mein MF einen Multi Power hat und der andere mit dem ich gefahren bin hat keinen?

Hi,

war der andere ein 8 gang schlepper?

1. der 8 Gang schlepper ist mit max. 25 km/h angegeben und alle 6 Gang mit 20km/h (auch Multipower).

2. Hat der andere evtl. andere Reifen drauf (28 oder 32 Zoll)?

3. Ist bei dem anderen Trecker vielleicht die Drehzahlbegrenzung außer Betrieb gesetzt?

Gruß,
MHF

Oh, das hab ich auch erlebt. Aber nicht am 135 sondern am 35.Alles versucht.Düsen gewechselt,Filter neu.Es lag definitiv am kleinen Sieb vor dem Rückhalteventil.
Wo ist das? An der EP wodie Dieselleitung
eingeht ist eine große Mutter zu sehen.Dahinter ist das Rückhalteventil.Davor sitzt ein kleines Sieb,kein Filter und darauf war
eine Substans ähnlich wie Schleim.Dieses
habe ich gesäubert und die Leistung war wieder da.
Es können auch andere Ursachen sein.
Luftfilter zu.
Motor allgem schlechter Zustand,Verschleiß.
Bremsen hängen.
Übersetzung ist anders,Endgeschwindigkeit vergleichen.Wenn es wirklich ein MP ist,müsste er mit ausserbetrieb gesetzten
Drehzahlbegrenzer bei 1900 upm 32 kmh
laufen.

Keine Patente auf Leben...

Muß noch erwähnen,die MP Ausführungen
MF 135 gab es nur mit der Bereifung 11-28.
MP mit 11-32 kenne ich nicht.
Vieleicht 148 oder 152

wo finde ich bein mf 158 den drehzahlbegrenzer meiner laüft auch nur so um die 20kmh

Der Drehzahlbegrenzer ist (beim 135er) ein kleines Kästchen am Getriebe links oberhalb vom Kupplungspedal.
Gruß,
MHF

Hallo!
kann mir das nochmal jemand genau erklären wie ich diesen Drehzahlbegrenzer demontiere hab das zwar schon desöftzeren gehört aber richtig verstanden hab ich das nicht muss ich die komplette Leitung die vom Getriebe an den Motor abmontieren oder nur dieses Kästchen??? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal ganz herzlich bei euch

Soweit ich weiß, gehen da zwei kabel dran. Die werden an der ESP einfach abgeklemmt.

Gruß,
MHF

na dann muss ich mir das ganze nochmal anschauen un ausprobieren das söllte ja dann kein problem sein

kann man bei dem 130 auch was machen das da ein wenig mehr kommt?

mfg

Also wenn ihr wirlich schnell sein wollt, es gibt einen Umbausatz für das Getriebe,
dann läuft euer Schlepper ca. 50 Km/h.
Ich kenne hier bei mir jemand der das mit
seinem 135er gemacht hat, kann man super die modernen Schlepper abhängen.
Ich werde das bei meinem nächstes Jahr auch machen.
M.f.g. Flo

http://cgi.ebay.de/Schnellgang-Massey-Ferguson-133-MF-135-MF-140-148-152_W0QQitemZ130347567345QQcmdZViewItemQQptZErsatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik?hash=item1e595208f1

ja das hatte ich auch schon im Auge passt laut Angabe aber nur bei nem 4-Gang Getriebe

Tja.. für mehr leistung:
1-Alle Filter etc. sauber halten,
2-Turbo drauf
3-oder einfach die Dieselpumpe etwas aufdrehen..-mehr Sprit=mehr Leistung

so gehts: (verblombte Platte an ESP öffnen.. !Wanne unterstellen!.. 3Schrauben lösen ! (Motor muss gedreht werden z.B. an Riemenscheibe!)
Metallplättchen etwas nach hinten verschieben.. 3Schrauben festziehen.. entlüften.

habe ich mir am MF-565 von MF-Werkstatt machen/zeigen lassen.. von 65PS auf ca. 72PS!

aber Vorsicht! nicht zuviel aufdrehen..meiner hat im dunkeln beim pflügen !10cm! Stichflammen (wie beim Bunsenbrenner) gemacht..
38.gif
also etwas zurück gedreht
9.gif

Jo.. Geschwindigkeit:

Meinem MF-133SUPER habe ich statt der 12.4-28 13.6-28er Reifen verpasst.. wie beim z.B. MF-135 Grösserer Durchmesser=höhere Geschwindigkeit!

Oder: Schnellgang Umbaukit (Schlepper zerlegen - Getriebe zerlegen)

Besser: bei Modellen mit direkter Achse z.B.MF-133- MF148, Getriebe von Modellen mit Untersetzter (negativer Übersetzter)Hinterachse einsetzen.. erkennbar an den Planetenendantrieben z.B. MF-152- MF-188

..da diese Getriebe mit mehr Drehzahl laufen um die "Untersetzung" der Planetenendantriebe auszugleichen!

habe ich auch schon in Erwägung gezogen.. deswegen habe ich meinen MF-155 gekauft zum schlachten.. nu isser restauriert!
10.gif

MFg

was hat das bei dir an Geschwindigkeit gebracht größere Reifen aufzuziehen und wie siehts mit der Kraft aus die er auf die Straße bzw den Acker bringt? was haste denn für die Schlappen bezahlt? müsste mir nämlich auch mal neue gönnen

Hallo Alex,wenn Du nachts beim Pflügen eine
Flamme über dir hast,kannst vieleicht ein
Würstchen grillen!
Wie schnell fährst Du beim Pflügen?
Ich brauche da kein schnelleres Getriebe.
lol.

beim MF-133-SUPER habe ich TAURUS Niederdruckreifen (fahrbar bei 0,5-1,5bar.. bei weniger Druck mehr Auflagefläche=mehr grip= weniger Verbrauch) Größe 13,6-28. macht nur ein paar Km/h aus! laut Anzeigetafel im Nachbarort läuft er jetzt 30Km/h.

In Medebach aufm Olditreffen stand mal einer mit 14.9-28ern, sah aber etwas übertrieben aus..

Je nach Hersteller&Modell variieren die Preise stark.. am Besten mal in der nächsten Handlung, Landm.werkstatt fragen oder im Ínternet suchen!

Meine haben 300€/Stk. gekostet.. dank Mwst.-Erhöhung jetzt ca.330€/Stk.

waren ihr Geld echt wert! auf meinen Bildern im Schauraum sieht man innen die neuen (mit gerader Lauffläche) und aussen die normalen (mit runder Lauffläche)

bei den neuen sind die Stollen in der Mitte genauso hoch wie am Rand dadurch erhöht sich der Grip ebenfalls!
89.gif

Wenn ich Zeit habe pflüge ich mit dem MF-565 und 3-Scharvolldrehpflug im 6ten Gang zwischen 1000 und 1400U/min..

..solls schnell gehn im 7ten Gang und Vollgas! naja da wars halt n Bunsenbrenner
38.gif

Schnell muss es nur auf der Straße gehen.. da wär halt ein schnelles Getriebe von Vorteil! Fahre zum Dünger holen (nur mit Streuer) 10Km und von da zum Acker 15Km und nach Hause nochmal 5Km und das dauert halt!
9.gif

mhf1976:

Der Drehzahlbegrenzer ist (beim 135er) ein kleines Kästchen am Getriebe links oberhalb vom Kupplungspedal.
Gruß,
MHF

Stimmt nicht der Drehzahl Begrenzer befindet sich auf der Einspritzpumpe, wenn man Gas gibt sieht man ihn auf der Pumpe bewegen er ist an einem Punkt fixiert und am anderen Ende ist das Gasgestänge, dann hat es da hinten und vorne an diesem nennen wir ihn Drehzahlhebel eine Schraube die eine für das Standgas die andere für die Höchstdrehzahl welche das welche ist erkennt man indem ob man Gas gibt oder nicht die Vollgas Schraube ist die an der der Regler bei Vollgas ansteht daran ist eine Plombe, Plombe entfernen und einfach dran drehen aber nicht zuviel sonst wirds ungesund für den Motor. Mein MF 135 dreht im Moment 2600Umin und hat mit etwas mehr Diesel gute 50PS

Zurück
Oben