Werkstatthandbuch 4.236

• Ersteller Ersteller jenspoppe
  • Erstellt am Erstellt am
J

jenspoppe

Gast
Hallo zusammen,
ich suche ein deutschsprachiges Werkstatthandbuch für einen Perkins 4.236 Motor.
Egal, ob Mikrofilm, PDF oder Papier.
Angebote bitte per PN.

Gruß,
Jens

Findet man unter google.......aber fur was brauchste das? Der Motor ist ganz einfach gebaut . Nix besonderes.

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt MASSEY-FERGUSON!!
Was rappelt dort drunten im Tal, es ist das Getriebe eines INTERNATIONAL!!!!

Hallo,
ich habe bereits unter google gesucht, aber nur englische Anleitungen gefunden. Den Grundaufbau des Motors habe ich mir bereits angesehen. Ich habe bisher noch nicht an Dieselmotoren geschraubt und habe Hemmungen, einfach drauflos zu basteln.
Ich hatte zwar auch Englisch und kann mich ganz gut verständigen, jedoch hapert es ein wenig am Fachenglisch, wenn es um das Einstellen des Förderbeginns geht.

Deshalb würde ich gerne eine deutschsprachige Anleitung haben. Falls Du einen Link hättest, wäre ich Dir sehr dankbar.

Gruß,
Jens

Hallo Jens,
habe deutschsprachiges Werkstatthandbuch von Perkins, das auch den 4.236 beinhaltet in Papierform. Sind über 70 Doppelseiten. Kann und mag ich nicht kopieren.Wenn du zu einem speziellen Problem eine Frage hast, kann ich dir dann die ein oder andere Seite mailen.

Gruß +Matthes+

In welcher Region wohnst du? Kaum jemand füllt noch sein Profil aus :(

Hallo Mathes,
vielen Dank für das Angebot. Profil wurde sofort aktualisiert:-) .
Ich komme aus der Nähe von Hannover.

Momentan habe ich noch gar keine konkreten Probleme, mich interessiert nur die Technik und da wir einen MF 387 mit 4.236 Motor besitzen, lag es nahe, sich auch mit diesem Motor zu beschäftigen.
Wenn ich ganz konkrete Probleme hab, werde ich aber gerne auf Dein Angebot zurückkommen.

Dankeschön,
Jens

Zurück
Oben